1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Email Serverstörung Unitybox/Arcor ect seit Tagen:Lösung!
Marcus0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, seit einiger Zeit laden luden meine Emails auf meiner unitybox..de Adresse kaum noch. Seit 3? Tagen gar nicht mehr. Wie ich sehen kann betrifft das viele und es wird von Vodafone keine Lösung angeboten. 

Ich habe eben folgendes gemacht. Auf der Vodafoneseite eingeloggt und dort auf mein Postfach zugegriffen. Das ging komischerweise mit den aktuellen Emails. Dann habe ich die dortigen Servereinstellungen (über das Menü sichtbar) verglichen mit meinen alten auf dem Laptop und Iphone die ich seit langem nutzte. Die waren plötzlich anders… IMAP/POP3 Server Eingang/Ausgang sind da anders. Habe die jetzt von der Vodafone Seite übernommen und siehe da: Es klappt wieder!!! Emails auf Laptop und Iphone kommen wieder an. Vielleicht hilft das ja einigen anderen hier. Lg 

5 Antworten 5
MarcoD112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin. 
Also ich habe weiterhin das Problem. 
mit dem Mac geht es. Aber beim iPhone geht nix. Da sind weiterhin Störungen beim im imap und smtp. 
Hatte gestern mein Emailkonto vom iPhone gelöscht. Seitdem lässt es sich auch nicht mehr herstellen. 

M4ik22
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir geht gar nix seit Mitte der Woche.

ich habe keine Vodafone email Adresse also kann ich auch nix übernehmen von den Einstellung.

Echt lächerlich , das im Zeitalter der angeblichen Digitalisierung. Rechnung schreiben geht immer aber bei Problembeseitigung sieht es anders aus.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marcus0815,

es tut uns leid, dass es aktuell Einschränkungen gibt. Diese sind uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.

Hier findest Du alle Infos: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Performance-Einschr%C3%A4nkungen/td-p/3200150

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es geht immer noch nicht!!

imap auf dem handy nicht erreichbar, seit fast einer Woche  - krass!! 

komischerweise geht es auf dem Macbook, trotz identischer Servereinstellungen. 

Was ist da los?

Hi @Mainwasen14,

bedingt durch das iOS Update gab es insbesondere eine hohe Auslastung des IMAP-Servers. 😢 Zur Stabilisierung wurde der Zugriff von iOS Systemen unterbunden. Parallel haben unsere Kollegen die Kapazitäten erweitert. Der Lastanstieg erfolgt nun kontrolliert. Unsere Kollegen rechnen aktuell bis Freitagabend wieder mit einem normalen Betrieb. Es kann also durchaus noch bis Freitag dauern, bis Du wieder auf Dein Postfach via IMAP zugreifen kannst. Bis dahin kannst Du unsere Alternativen nutzen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!