Email-Abruf funktioniert seit Tagen nicht
Cirruswolke
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!
Seit Tagen funktioniert das Abrufen von eMails nicht. Vorher hatte ich das ab und zu mal, dann wartete ich etwas und versuchte es später wieder, das ging dann meist oder am nächsten Tag. Aber jetzt geht seit Tagen gar nichts mehr. "Fehler beim Senden des Passworts".  Ich verwende POP3 zum Mails abrufen.

Kann man diesen Fehler bei Vodafone vielleicht mal abstellen?

 

Lieben Gruß

 

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cirruswolke,

 

im Moment gibt's leider Probleme beim  POP3-Abruf der Mails. Mit IMAP sollte alles normal laufen. Das Thema ist bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Durch den Umzug der Mailkonten auf die neue Plattform rechnen wir jedoch nicht vor dem Abschluss im Dezember mit einer finalen Lösung. Tut mir leid, dass ich Dir da keine besseren Neuigkeiten überbringen kann.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

seit 14.10.  bekomme ich keine E-Mails von einer wichtigen Arcor Alias-E-Mail-Adresse mehr.

Auf meine Aliase habe ich keinen Zugriff, unter Einstellung steht keine Alias-Verwaltung mehr.

Jetzt habe ich bei der Auswahl unter meinen möglichen Absender gesehen, dass der entsprechende Alias nicht mehr auftaucht, jedoch der gleiche, allerdings mit der Endung @vodafonemail.de.

Kann man das bitte wieder umstellen, damit ich die E-Mails seit 13.10. abrufen kann?

Danke und Grüße

Cirruswolke
Daten-Fan
Daten-Fan

Es ist erschreckend. Ich habe vor einiger Zeit heraus bekommen, warum der Fehler mit dem Password auftaucht. Es lag daran, dass kein Password mehr, mit Sonderzeichen oder Umlauten akzeptiert werden. Es kann aber auch möglich sein, dass die Verarbeitung eines solchen Passwords fehlerhaft ist. Daher musste ich das ändern und solche Zeichen weglassen. Für Datensicherheit ist das überhaupt nicht gut! Gar nicht gut! Eigentlich sogar gang, ganz schlimm!
Am Schlimmsten daran ist aber, dass Vodafone dazu keinen Hinweis gibt.