1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail von Unitymedia zur Überprüfung der E-Mail-Adresse?
Anonym17961
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, seit knapp zwei Jahren bin ich bei Unitymedia. Erstmalig habe ich von ihr heute zwei E-Mails bekommen.
Die eine fordert mich auf, über einen Link meine E-Mail-Adresse zz überprüfen, die andere schickt mir eine PDF-Datei mit Informationen zu meiner Anfrage. Eine Anfrage habe ich aber gar nicht gestellt.

Hat Unitymedia solche Mails in den letzten Tag verschickt? Oder wird es wohl doch eher Phishing sein?

Beste Grüße
12 Antworten 12
Nicht anwendbar
Aus meinen Zeiten bei der Konkurrenz kenne ich noch, dass der Kunde mit vollem Namen und Adresse angesprochen wird. Dadaus resultiert  zumindest eine gewisse Sicherheit. Auch wird hier im Link email-unitymedia.de als Ziel angegeben. Diese Seite könnte jedem gehören, da sie nicht im Namensraum unitymedia.de liegt... Sorry, aber die Verifizierung müsst ihr auf anderem Wege von mir einholen.
Edit:
hier die whois Infos zu der Adresse:

Domain Information

Domain:

email-unitymedia.de

Updated Date:

2017-12-06

Status:

connect

Name Servers:

ns-cloud-c1.googledomains.com
ns-cloud-c2.googledomains.com
ns-cloud-c3.googledomains.com
ns-cloud-c4.googledomains.com

Technical Contact

Name:

123-reg Limited

Street:

5th Floor, The Shipping Building
Old Vinyl Factory, 252-254 Blyth Road

City:

Hayes

Postal Code:

UB3 1HA

Country:

GB

Phone:

+44.3454502310

Fax:

+44.8709126612

Email:

email@123-reg.co.uk

Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Hallo ihr

Ich habe diese auch heute bekommen aber diese schlägt fehl da angeblich mein Geburtsdatum nicht übereinstimmt was aber nicht stimmt laut meinem Kundencenter ist alles so in Ordnung und auch richtig

MmfG
Mops21-2
Nicht anwendbar
Was soll das denn?- Ich habe auch solch eine dubiose Mail zur Bestätigung der e-Mail-Adresse bekommen. Nachdem ich auf diesen Blog gestoßen bin, fasse ich das Vertrauen, diesen Schritt zu tun und dann: 
"Leider ist die Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse aus technischen Gründen vorübergehend nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Na toll - und 48 h später funktioniert der Link nicht mehr.. (und > 24 h sind schon rum)...
Was passiert wenn man es nicht bestätigt?