Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2022 12:39
Hallo, ich bitte um Hilfestellung zu folgendem Problem.
Seit mehreren Wochen kommen die an meine Arcor/ Vodafone e-Mailadressen gesandten Nachrichten total verspätet an. Was kann ich wo nachschauen, bzw überprüfen und einstellen.
windows 10 , 64 Bit PC
Outlook 365 als Programm
danke Gluehstrumpf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.06.2022 10:47
Hallo @Gluehstrumpf2,
ok, ich fasse zusammen:
- in unserem Webpostfach kommen die Mails sofort an
- auf dem Smartphone mit einem E-Mail Clienten auch
- in Outlook nicht
Da können wir leider keinen Support leisten, da wir das nicht nachstellen können. Die Mails sind da, warum Outlook diese nicht abruft, können wir nicht prüfen.
Viele Grüße
nibru
am 25.06.2022 13:32
Hallo Gluehstrumpf2,
gerne helfe ich Dir weiter.
Hast Du mal die Funktion über den Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal (vodafonemail.de) getestet?
Viele Grüße
Sibo01
am 26.06.2022 10:30
Hallo Sibo01,
vielen Dank für Dein Hilfeangebot.
Ich hab vorhin an meine Arcor und an eine Vodafone Adresse jeweils eine Testnachricht gesandt. Beide waren sofort in dem Vodafone Postfach . Wieso kommen die nicht mehr zeitnah im Outlook an?
Danke mfg Gluehstrumpf
am 27.06.2022 14:15
Hallo Gluehstrumpf2,
das kann ich Dir leider nicht beantworten. Das scheint dann etwas mit Outlook zu tun zu haben, vielleicht kannst Du da noch Einstellungen kontrollieren?
Gruß St3ffi
am 27.06.2022 14:23
Hallo St3ffi,
vielen Dank für die Unterstützung. Leider weiß ich nicht was ich da kontrollieren und einstellen sollte.
mfg Gluehstrumpf
am 27.06.2022 16:51
Hallo @Gluehstrumpf2,
was den Support von Outlook betrifft, können wir hier nur wenig helfen.
Rufst Du denn die Hauptadressen von Vodafone/Arcor ab oder geht es um Alias?
Und rufst Du die Mails z. B. auch über das Handy ab und wenn ja, kommen sie da zeitnah?
Viele Grüße
nibru
am 27.06.2022 17:12
Es handelt sich um zwei häufig genutzte Adressen bei Arcor/ Vodafone. Eine mit meinem Namen xxxx .@arcor.de und die Hauptadresse xxx.@vodafone.de.
Nein ich rufe standartmäßig nicht über das Smartphone die Nachrichten ab. Nur wenn ich mehrere Tage weg bin. Da hatte ich schon den Eindruck dass der Empfang zeitnah ankam.
Danke für Deine Unterstützung!
mfg Gluehstrumpf
am 28.06.2022 13:42
Hallo @Gluehstrumpf2,
ok, im Webpostfach kommen die Mails sofort an. Über Outlook mit mehreren Stunden Verspätung. Und wie verhält es sich mit dem E-Mail Clienten am Handy?
Viele Grüße
nibru
am 28.06.2022 15:28
Hallo Nibru,
ich teste und berichte danach
mfg Gluehstrumpf
am 29.06.2022 09:07
Hallo Nibru,
die Nachrichten sind innerhalb von 2 Minuten am Smartphone angekommen. Da klappt es.
Was sind aus Deiner Sicht die nächsten Schritte?
vielen Dank!
mfg Gluehstrumpf