Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
03.05.2026
11:26
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2026
21:18
von
DennyW
Hallo,
ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.
Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?
Gruß ebody
am 06.05.2026 13:17
Ich kann mich mal wieder nicht einloggen. Als Fehlermeldung kommt nur das Nichtssagende 'Das hat leider nicht geklappt'. Das ist jetzt zum 5. Mal so innerhalb eines Monats. Wann wird dieser Defekt endlich abgestellt?
am 06.05.2026 13:18
Das tut uns leid und wir sind bereits dran! Danke für Deine Geduld ❤️
am 06.05.2026 13:21
Auch das Löschen von E-Mails auf der Vodafone Webseite ist nicht möglich. Gelöscht, Papierkorb gelöscht, dann tauche sie wieder auf im Posteingang. Abruf unter Thunderbird ebenfalls nicht möglich. Da ich noch @Kabelmail Adressen nutze, bekomme ich von der "kompetenten" Mitarbeiterin gesagt, dass es Kabelmail nicht mehr gibt. Eine Rückmeldung meiner Beschwerde über das Kontaktformular blieb bisher unbeantwortet. Der Service von Vodafone ist eine Katastrophe, vor allem wenn man wegen Umzug gekündigt hat
am 06.05.2026 13:21
Auch ich habe die Probleme habe meine Mail Adresse auch schon sein 15 Jahren aber bei dem damaligen Anbieter Unitymedia ,
seit Vodafone das Ruder übernommen hat häufen sich die Probleme ob Internet ausfälle oder E-Mail empfang und wie schon angemerkt Vodafone reagiert nicht und teilt den Nutzern nicht mit das es Probleme gibt oder warum es die Probleme gibt und vorallem wie lange diese Probleme anhalten . Selbst über die App von Vodafone kann ich meine Mails nicht abrufen nur direkt über die Homepage klappt es .
am 06.05.2026 13:25
Seit Tagen habe ich das Problem, dass die Emails an den Handys und in Outlook mal eingehen und mal nicht...teilweise ist Postfach auch manchmal komplett leer,dann nach ein paar Minuten sind die Mails wieder sichtbar...ist aber nur im Outlook und bei den Handys so. Im Vodafone Postfach geht alles problemlos wie immer. Mache schon seit 3 Tagen rum ...überprüft wurde die eingangs und ausgangserversaten, inkl ports ,alles ok ....passwort geändert ...und das Postfach mehrmals entfernt und wieder hinzugefügt. In Vergangenheit habe ich schon viele Email Postfachfächer eingerichtet...habe ein Ticket gestern bei Vodafone über Telefon erstellen lassen ...kann 48 Std dauern....aktueller Stand in Outlook und den Handys sind die Postfächer wieder richtig hinzugefügt, aber aktualisieren nur schlecht bzw. sporadisch .....wer hat den Mist aktuell auch? Und hat evtl jemand eine Lösung...mfg.
am 06.05.2026 13:26
Nun ist mittlerweile seit 3 Tagen kein Abruf von Mails mehr möglich.
Wo gibt es eine Aussage von Vodafone zu diesem Ausfall?
Warum erhalten Kunden keine Mail darüber?
Hat jemand eine Information gefunden, was der Grund ist und wann der Server wieder verfügbar sein wird?
am 06.05.2026 13:27
Gleiches Problem seit gestern morgen auch bei mir. Aber Vodafone meint, es gäbe keine Störungen!
am 06.05.2026 13:29
Mal wieder kann ich wichtige E-Mail weder abrufen noch versenden.Am liebsten würde ich bei dem Verein alles kündigen
am 06.05.2026 13:33
Hallo, es liegt wohl eine generelle Störung mit IMAP vor. Seit zwei Tagen werden mails mal angezeigt (die Header), nach einiger Zeit sind die Header da, Inhalte ansehen geht vorerst nicht, leer. Irgendwann ist alles da, nach einiger Zeit ist alles wieder weg. Ich benutze Windows 11 mit Thunderbird. Es gibt noch mehr Beschwerden in den letzten Tagen mit Vodafone und IMAP. Vermutlich hast du deine IMAP Einrichtung gerade in der Störungszeit versucht. Da sucht man sich einen Wolf wenn die Ursache nicht klar ist. Aber es ist wohl kein Zufall, dass IMAP Abrufe zur Zeit sehr holperig oder garnicht funtkionieren.
am 06.05.2026 13:35
Ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meinem Email Abruf via Outlook und iPhone. Ich habe noch eine arcor Adresse. Aber auch mit einer neuen Adresse von vodafone funktioniert der Abruf von Mails nicht. Kann das einer von Euch so bestätigen? Muss ich an der Konfiguration etwas ändern? Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert - leider ohne Erfolg. Sever nicht erreichbar.
Danke vorab für Eure Reaktion