Arcor-Mail-Account löschen/schließen
Mustermann1231
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag!

Gibt es eine Möglichkeit einen Arcor-Mail-Account zu löschen? Die Accounts sind mittlerweile alle zu VodafoneMail portiert worden.

Es gibt hier einige Beiträge im Forum, die alle geschlossen sind. Eine im Jahr 2021 funktionierende Lösung gibt es aber nicht!

Diese Anleitung von 2018 funktioniert nicht mehr.  Den Punkt "Vodafone E-Mail löschen" gibt es unter MeinVodafone nicht.

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworte...

Hier im Forum wurde auch das gerücht gestreut, dass Accounts nach 180 Tagen Inaktivität gelöscht werden. Dem wurde dann aber auch von einigen Nutzern widersprochen.

Es wäre sicher auch für andere Nutzer interessant, wie man seinen Account löschen kann.

Grüße

PS: Es ist schon etwas fragwürdig, dass ein so großer Konzern wie Vodafone seit 2018 keinen Lösch-Button implementieren konnte.

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Mustermann1231,

schade, dass Du Dein Postfach löschen möchtest. Klar schaffen wir es einen Button zu implementieren. Der "Lösch-Button" wird mir noch angezeigt. Bist Du mit dem MeinVodafone Account eingeloggt, mit dem auch das Postfach verbunden ist? Das kannst Du einfach prüfen, indem Du auf den Briefumschlag klickst. Wirst Du ins Postfach weitergeleitet oder aufgefordert einen neuen Account anzulegen?

Das ist noch immer der richtige Weg:

Wenn Du in Mein Vodafone angeloggt bist, dann klick bitte auf das Zahnrad "Mein Konto" -> "Übersicht". Am Ende findest Du "Vodafone E-Mail löschen".

Klick darauf, lies den Hinweis, setz das Häckchen und klicke auf "unwiderruflich löschen". Fertig. Danach musst Du noch den Mein Vodafone Account löschen. Dann ist alles erledigt.

Manchmal hilft es auch Cache & Cookies zu löschen, den Browser zu schließen und es dann erneut zu probieren.

Vorab schonmal schöne Feiertage für Dich.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!