Arcor Email tot
total_Ratlos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe User,
ich habe gelesen, dass mein Problem durchaus schon oft vorkommt gerade. Leider finde ich keinen konkreten Lösungsweg, bzw. nichts klappt bei mir.
Ich habe schon sehr lange eine Arcoremail und bin außerdem Vodafonekunde. Mir ist bekannt, dass beides vor einiger Zeit zusammen gelegt wurde. Ich hatte alles in Outlook umgestellt, sodass es passen sollte und konnte bis vor kurzem auch Emails versenden und bekommen. Nun geht garnichts mehr. Ich kann meine Emails nicht abrufen, Fehlermeldung. Ich kann mich online nicht anmelden da er mich dann mit dem Vodafonekonto verbindet. Außerdem habe ich nach zig Anmeldeversuchen inzwischen mein Passwort vergessen. Wenn ich ein neues anfordere bin ich nicht sicher, ob ich mir mein Vodafonezugang zerschieße und wenn ich von Vodafone aus auf die kleine "Seite" von Arcor gehe kommt eine Fehlermeldung, es sei etwas schief gelaufen und ich solle mich erst abmelden. Wie andere ja auch schon schreiben.... ein totales Chaos.
Ich bin inzwischen völlig ratlos und verunsichert. Am Telefon wurde ich nur an eine kostenpflichtige Nummer verwiesen (ja für Freemailkunden scheinen die der Ansprechpartner zu sein) aber da kam die Ansage ich müsse dafür zahlen nach dem Piep, und piiiep.... war aufgelegt. Nonstop. Mehrmals! Super unschön.
Auf meine Email kam nur der Link zu den Servereinstellungen, die man auch ergoogeln konnte. Das hat mir nichts gebracht. Ich brauche dringend Hilfe! Mit dieser Email arbeite ich!

13 Antworten 13
Andre
Ex-Moderator:in

Hallo total_Ratlos,

puh - wenn Du hier schon mit der Kundenbetreuung gesprochen hast , werd ich wahrscheinlich auch zu keiner anderen Lösung kommen.

Voraussetzung dafür, dass wir für einen aktiven Vertragskunden ein Ticket aufnehmen können ist , dass der DSL/Mobilfunkvertrag auf dem Mein Vodafonekonto hinzugefügt wurde, auf dem die Emailadresse liegt.

Ist das bei Dir der Fall?
Ansonsten bleibt da leider nur die Freemailerhotline.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo lieber Andre,
zum einen wurde mir gesagt ich hätte die falsche Kundenbetreuung erwischt. Mit den richtigen Leuten habe ich aber nicht gesprochen, da ja immer aufgelegt war oder wurde.
Ich habe die Konten nie aktiv verknüpft also denke ich das ist nicht der Fall.
Gibt es denn da keine andere Nummer als die oben von mir genannte? Das ist ja schon sehr doof, dass man extra Geld zahlt und nicht die Chance bekommt mit jemandem zu reden...
Nebenbei, die Anmeldung für Vodafone wie auch für Arcor läuft über die gleiche Email aber das meinst du nicht, richtig?
Liebe Grüße und Danke für die schnelle Antwort!

Andre

Hallo total_Ratlos,

hast Du denn einen aktiven Mobilfunk / DSL-Vertrag bei uns?
Die Meinvodafone Anmeldung an sich ist losgelöst von Deinem Email SMTP/Kennwort.
Setz Dein Mein Vodafone Kennwort zurück , füge dann den Vertrag in Mein Vodafone hinzu.
Beim DSL-Vertrag mit dem Onlineregistierungscode , bei einem Mobilfunkvertrag mit der Handynummer/Kundennummer und dem Kundenkennwort.

Dann gibts einen legitimierten Vodafonevertrag zu der Mailadresse.
Damit können Dir dann die Kollegen unter der 0800 172 1212 kostenfrei helfen.

In allen anderen Fällen bleibt nur die kostenpflichtige Hotline.

VG

,Andre

Hallo lieber Andre,
ich habe mein Mein Vodafone Kennwort zurückgesetzt und ein neues vergeben. Den Vertrag konnte ich nicht noch einmal neu hinzufügen, er ist bereits drin. Außerdem wüsste ich nicht welchen Onlineaktivierungscode du meinst.
Nebst bleibt ja noch das Problem, dass ich das Emailkennwort nicht mehr sicher weiß.
Liebe Grüße

Ich habe es eben nochmal bei der Telefonnummer versucht. Vodafone stellt mich garnichtmehr zu einem Kollegen durch und bei der 0900ter Nummer ist wieder sofort aufgelegt. Es klingt eben nichtmal wie besetzt, was ja wohl auch nicht sein kann, sondern wirklich wie aufgelegt.

Andre

Hallo total_Ratlos,
das klingt doch so als ob Du bereits einen verknüpften Vertrag hast auf der Mein Vodafone Anmeldung.

Ist es ein DSL- oder Mobilfunkvertrag ?
Oder ein Kabelanschluss?

Bei DSL/Mobilfunk können wir Moderatoren hier ein Ticket schreiben / aufnehmen (natürlich kostenlos)

Bei allen anderen Fällen bleibt die 0900.
Ggf. hast Du kostenpflichtige Hotlines ja gesperrt.

LG,

Andre

Es ist ein DSL Vertrag und ich habe das nicht gesperrt, nein. Wie sich herausgestellt hat ist es die falsche Nummer gewesen. Aber man kann ja auch unmengen an Nummern ergoogeln.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey total_Ratlos,

sorry, dass das so undurchsichtig ist/war.

Konnte man Dir denn weiterhelfen?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also bisher habe ich keine Antwort und keine Lösung erhalten.
Können Sie mir weiterhelfen? Was brauchen Sie dann für Informationen von mir?