Aktivierungscode kommt nicht an
dnns123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe über die letzten Monate, sicherlich seit 1 - 1 1/2 Jahre, ca. 10 mal den Aktivierungscode angefordert, um meinen Kabel-Vertrag (Hessen) meinem Konto, und zu den anderen Verträgen, hinzuzufügen.

Der Aktivierungscode kam nie an. Warum - keine Ahnung. Es handelt sich um ein normales Einfamilienhaus und andere Post kommt regelmäßig und normal an.

Auf E-Mails wird seitens Vodafone nicht reagiert.

Am Telefon sagte man mir, es gäbe keine andere Möglichkeit, mir den Aktivierungscode zu übermitteln (SMS, E-Mail, Telefon usw.), sondern ich müsse einen neuen beantragen. Auch auf meinen Einwand, dass er nicht ankommt wurde mir wieder gesagt, ich müsse einen Aktivierungscode beantragen.

Als ich dann nach jemand Kompetenteren  gefragt habe, wurde mir gesagt, dass sein Vorgesetzter gerade Feierabend gemacht hat - ärgerlich 😅

Kennt Ihr eine andere Möglichkeit, an diesen verflixten Code zu kommen oder den Vertrag meinem Konto hinzuzufügen? Oder muss ich einfach täglich den Code beantragen und hoffen, dass er irgendwann ankommt?

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @dnns123 ,

wende dich einmal an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

Ich kann ja keine Daten ändern, weil ich keinen Zugriff auf den Vertrag habe. Hierfür benötige ich ja den Aktivierungscode.

Tobi antwortet mir leider nicht. Schon mehrmals probiert.

Kommt gar keine Antwort zurück oder versteht er Dich nicht ? LG 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es kommt gar keine Antwort. Ich habe den Chat auch schonmal gelöscht, von einer anderen Nummer geschrieben usw.

auf "Hallo" hat er mir auch nicht gleich geantwortet, habe es dann mit "Störung" probiert und bekamm prompt eine Antwort:

[14:39, 28.5.2026] RobertP: hallo
[14:42, 28.5.2026] RobertP: Störung

[14:42, 28.5.2026] Vodafone Deutschland: Guten Tag, ich bin TOBi, Dein virtueller Assistent.
[14:42, 28.5.2026] Vodafone Deutschland: Viele meiner Antworten werden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz generiert. Manchmal mache ich trotzdem Fehler. Bitte überprüfe wichtige Informationen noch einmal.
[14:42, 28.5.2026] Vodafone Deutschland: BITTE BEACHTE

Das Versenden von Bildern des Personalausweises zur Authentifizierung ist über diesen Dienst nicht möglich! Bitte sieh davon ab, uns Fotos Deines Ausweises oder Passes hierüber zu schicken!
[14:42, 28.5.2026] Vodafone Deutschland: Okay, danke für Deine Eingabe. Sag mir doch bitte noch, um welche Produktkategorie es geht.
(1) Mobilfunk: Tarife mit Vertrag
(2) Prepaid: CallYa-Tarife ohne Vertrag
(3) Internet & Festnetz, TV

dnns123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch mit "Störung" o.ä. möchte er leider nicht.

dann probiere es über SMS

0172 440 12 12