Abruf Arcor Email über iPhone
latze13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, seit 2 Tagen kann ich keine Mails über mein iPhone mehr abrufen. ICh habe den Account im iPhone gelöscht, iPhone zurückgesetzt, neues PW bei Arcor vergeben und ich weiß nicht weiter. Normal über den Laptop komme ich rein ohne Probleme.Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Benutzdername oder Passwort für SMtp nivht korrekt. WAs mache ich falsch, jemnd einen Tipp?

Das habe ich genutzt und auch mal den Server auf Arcor geändert gehabt, so wie es vorher drin war aber es geht nichts.

Zur Einrichtung von Vodafone E-Mail & Cloud in einem E-Mail-Programm benötigen Sie zunächst einmal folgende Daten:

• Posteingangsserver: pop3.vodafonemail.de
  • Postausgangsserver: smtp.vodafonemail.de
  • Ihre E-Mail-Adresse: z.B. max.mustermann@vodafonemail.de
  • Ihr Passwort zur POP3/SMTP-Abfrage: Das Passwort zur POP3/SMTP-Abfrage haben Sie bei der Bestellung Ihrer E-Mail-Adresse angegeben. Sollten Sie dieses nicht mehr ganz sicher wissen, ist das natürlich kein Problem. Sie können es in Ihrem Vodafone E-Mail & Cloud Account unter dem Menüpunkt 'Einstellungen' > 'Sicherheit' ganz leicht ändern.

danke Gruß Lars

5 Antworten 5
TinaG
Moderator:in

Hallo latze13,

schau doch bitte nochmal hier genau nach, da findest Du alle relevanten Einstellungen.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

danke dafür, hab ich alles eben noch einmal eingegeben. Es kommt die Fehlermeldung, Benutzername oder das Passwort für smtp.arcor.de ist nicht korrekt. Ebenfalls kommt der Fehler: Benutzername oder das Passwort für pop3.vodafonemail.de ist nicht korrekt. Ich finde aber keinen Fehler 😞

Gruß Lars

TinaG

Hallo latze13,

na ja aber wenn es über andere Wege funktioniert, wie unsere Webseite und am PC, kann es ja nicht an uns liegen, oder?

Versuch es doch bitte mit SMTP und nicht POP3

Viele Grüße

TinaG

Hallo TinaG,

naja also ich gehe schon von einem Problem bei Vodafone aus. Es ging ja über Jahre und von einer Minute zur anderen nicht mehr? Egal auf welchem Gerät ich es einrichten will, 2 iPhone und 2 Tablets, es geht nirgends! Im Internet gibts ja tausende die anscheinend immer wieder Probleme mit dem Abruf auf dem Handy haben und in der Weboberfläche geht es. Ich bin ratlos ........

VG

TinaG

Hallo latze13,

wir können das per Ticket anfragen, aber meistens wird es genau mit dem Hinweis, den ich Dir gegeben habe zurückgewiesen.

Ich werde es aber gerne versuchen, bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer/Rufnummer, dem Kunden Kennwort und der betroffenen E-Mailadresse. Wichtig wäre noch ein aktuelles Beipiel mit Uhrzeit und Datum und eine genaue Beschreibung.

Viele Grüße

TinaG