LTE

Siehe neueste
voLTE vo5G
asti29
Youngster

Hey community,

ich kann mit meinem iphone 12 nach wie vor während des Telefonierens die Mobilen Daten nicht benutzen ("Mobile Daten während des Telefonats nicht verfügbar."). 
iPhone Einstellungen: Einstellungen > Mobilfunk > Datenooptionen > Sprache & Daten > 5G automatisch

Hab auch mit einem Mitarbeiter gechattet, der meinte er hätte voLTE aktiviert. Nach dem Neustart besteht das Problem allerdings immernoch.

Kann es da Unterschiede bzgl. LTE/4G und 5G geben? Dauer die Aktivierung einfach länger?

 

Grüße,

asti

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

Fällt dein Gerät denn während des Gesprächs auf 2G zurück? Oder verbleibt es im 4G/5G-Netz?

 

Sofern vor Ort lediglich 2G-Netzabdeckung besteht, wird das mit VoLTE (egal ob nun im 4G/LTE-Netz oder im 5G-Netz) eh nichts...

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo asti29,

 

ich kann mir das gerne ansehen, bitte schick mir doch eine private Nachricht  mit Deiner Handynummer, dem Kunden Kennwort und dem Standort, wo Du das festgestellt hast.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen