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Lösung
am 23.03.2021 11:00
Hallo zusammen,
in den letzten Wochen häufen sich bei mir die Probleme an meinem 100 MBit Kabelanschluss.
Immer wieder startet mein Kabelmodem neu. Bis vor kurzem hatte ich das cbn ch7466ce.
Bei den letzten Anrufen der Hotline wurde bereits 3 mal das Koax-Kabel getauscht,
Einmal kam ein Techniker und hat wohl einen Verstärker der dazwischengeschaltet war deaktiviert.
Letzte Woche kam dann erneut ein Techniker, der mir ein neues Kabelmodem (Vodafone Station) gebracht hat.
Leider gibt es keine Verbesserung. Der Router startet sich ca. täglich unvermittelt Neu.
Zusätzlich habe ich einen meistens recht überschaubaren UpLoad von 3Mbit/s (aktuell gemessen).
Dieser ist aber sehr schwankend.
Was könnte hier die Ursache sein? Kann ich selbst hier noch etwas machen?
Das Ereignisprotokoll hilft mir nicht wirklich zu dem Zeitpunkt. WLAN Option ist bei mir deaktiviert. Das ist auch korrekt.
03/23/2021 09:40:03 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
Firewall
03/23/2021 09:40:03 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Firewall
03/23/2021 09:40:01 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
Firewall
03/23/2021 09:40:01 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Firewall
03/23/2021 09:39:59 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
Firewall
03/23/2021 09:39:59 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Firewall
03/23/2021 09:39:58 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
Firewall
03/23/2021 09:39:58 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Firewall
03/23/2021 09:39:56 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
Firewall
03/23/2021 09:39:56 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Firewall
03/23/2021 09:39:53 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
Firewall
03/23/2021 09:39:53 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Firewall
03/23/2021 09:39:51 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
Firewall
03/23/2021 09:39:51 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Firewall
03/23/2021 09:39:47 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
Firewall
03/23/2021 09:39:47 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Firewall
03/23/2021 09:42:07 [88000205]: Interface Reset ,Link is Down.
WLAN
03/23/2021 09:42:02 [88000205]: Interface Reset ,Link is Down.
WLAN
03/23/2021 09:41:27 [88000205]: Interface Reset ,Link is Down.
WLAN
03/23/2021 09:41:26 [88000205]: Interface Reset ,Link is Down.
WLAN
am 23.03.2021 11:36
Nachtrag:
am 25.03.2021 11:30
Hallo StevenBln,
gerne schauen wir uns Deinen Anschluss einmal an.
Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name, Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Daten versandt wurden.
Du bekommst dann eine Rückmeldung hier im Beitrag.
Viele Grüße
Jana
am 10.04.2021 16:40
Hallo StevenBln,
ich habe mal ins Ticket geschaut. Der Fehler ist ein Rückwegstörer. An diesem wird immer noch gearbeitet. Leider gibt es noch keine Infos, wie lange es dauern wird.
Grüße Moni
am 14.04.2021 16:03
Hallo Moni_GK,
vielen dank für deine Rückmeldung.
Die Störung ist laut Mail mittlerweile behoben.
Der Upload scheint jetzt auch besser geworden zu sein.
Aber soeben hatte ich auch wieder eine Störung und der Router ist einfach wieder neu gestartet und hat dafür recht lange gebraucht.
Kannst du nochmal schauen was da war?
Gruß
Stefan
am 14.04.2021 18:13
Hallo StevenBln,
im Anschlussbereich ist die Auslastung im Upstream dauerhaft zu hoch, das verursacht dann auch die Abbrüche. Die Arbeiten zur Verbesserung der Situation sind bereits im Gange.
Ein Ticket habe ich hier für Dich zugeordnet, Du wirst per Mail informiert.
Viele Grüße
Jana