Widerruf wird nicht bestätigt
VodMalte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

ich habe am 26.12.2023 einen Vodafone Kabel-Internet-Vertrag abgeschlossen, den ich am 09.01.2024 über das Online-Widerrufsformular widerrufen habe. 

Leider habe ich bis heute keine Widerrufsbestätigung erhalten, was mir durchaus Sorge bereitet, da ich auch einen neuen Internetvertrag laufen habe... 

Ist dies normal, oder wie kann ich weitervorgehen?

Mit besten Grüßen,

Malte 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
VodMalte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun kam der Widerruf schriftlich bestätigt via Mail, damit hat es sich geklärt. 

Danke für die Beiträge und viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

noch knapper ging es wohl nicht mit der Widerrufsfrist 

Bestätigung des Vertrages kam jedoch einen Tag später, am 27.12, ab diesem Tag gilt dann die Frist, denke ich mal - aber ja, sehr knapp. 

Die Vertragsbestätigung spielt keine Rolle - einzig der Zeitpunkt des Zugangs der Wiederrufsbelehrung ist ausschlaggebend. Und da diese i.d.R. zusammen mit dem Eingang der Bestellung versendet wird, dürftest du genau um einen Tag aus der 14-tägigen Frist raus sein, die dann am Montag Abend (26.+13 weitere Tage) abgelaufen ist...

Die Frist beginnt am 27.12, rechtlich darf sie gar nicht am 26.12 beginnen, so auch im Fristenrechner eben nochmal geprüft.. Beginnt immer einen Tag nach Erhalt der Widerrufsbelehrung, auch wenn es anders klingt. 

VodMalte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun kam der Widerruf schriftlich bestätigt via Mail, damit hat es sich geklärt. 

Danke für die Beiträge und viele Grüße 

@VodMalte 

Da hier eine Lösung markiert wurde, mache ich ein Schloss an den Beitrag. 👍

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!