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Antwort
Lösung
am 18.01.2024 23:48
Guten Abend,
ich habe am 26.12.2023 einen Vodafone Kabel-Internet-Vertrag abgeschlossen, den ich am 09.01.2024 über das Online-Widerrufsformular widerrufen habe.
Leider habe ich bis heute keine Widerrufsbestätigung erhalten, was mir durchaus Sorge bereitet, da ich auch einen neuen Internetvertrag laufen habe...
Ist dies normal, oder wie kann ich weitervorgehen?
Mit besten Grüßen,
Malte
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.01.2024 14:08
Nun kam der Widerruf schriftlich bestätigt via Mail, damit hat es sich geklärt.
Danke für die Beiträge und viele Grüße
am 18.01.2024 23:53
noch knapper ging es wohl nicht mit der Widerrufsfrist
19.01.2024 00:01 - bearbeitet 19.01.2024 00:01
Bestätigung des Vertrages kam jedoch einen Tag später, am 27.12, ab diesem Tag gilt dann die Frist, denke ich mal - aber ja, sehr knapp.
am 19.01.2024 00:58
Die Vertragsbestätigung spielt keine Rolle - einzig der Zeitpunkt des Zugangs der Wiederrufsbelehrung ist ausschlaggebend. Und da diese i.d.R. zusammen mit dem Eingang der Bestellung versendet wird, dürftest du genau um einen Tag aus der 14-tägigen Frist raus sein, die dann am Montag Abend (26.+13 weitere Tage) abgelaufen ist...
am 19.01.2024 09:02
Die Frist beginnt am 27.12, rechtlich darf sie gar nicht am 26.12 beginnen, so auch im Fristenrechner eben nochmal geprüft.. Beginnt immer einen Tag nach Erhalt der Widerrufsbelehrung, auch wenn es anders klingt.
am 19.01.2024 14:08
Nun kam der Widerruf schriftlich bestätigt via Mail, damit hat es sich geklärt.
Danke für die Beiträge und viele Grüße
am 20.01.2024 14:54
@VodMalte
Da hier eine Lösung markiert wurde, mache ich ein Schloss an den Beitrag. 👍
Liebe Grüße
R4mona