Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2021 23:50
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.06.2021 00:32
@ys82 schrieb:
1)Ich habe ja 14 tägiges Widerrufsrecht. Bis wann spätestens (Datum) muss dieser bei Vodafone eingegangen sein?
Wie es in der Widerrufsbelehrung steht - 14 Tage ab Empfang der Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung...
Im Zweifel also 14 Tage ab dem 01.06.... Der Eingang ist beim Widerruf -anders als bei einer Kündigung- übrigens irrelevant - es zählt das Datum des Versands.
@ys82 schrieb:
Muss der Widerruf und die Geräte an die gleiche Adresse zurückgeschickt werden.
Nein. Steht aber in der Widerrufsbelehrung!
@ys82 schrieb:
Auch die Unterlagen die dabei waren (Vertragsunterlagen) oder muss ich die behalten?
Wie wäre es mit "Widerrufsbelehrung durchlesen"? Da steht alles drin, was gemacht werden muss...
@ys82 schrieb:
Wird Vodafone die Kündigung bei meinen Anbieter EWE zurücknehmen?
Solange du das Anbieterwechselformular noch nicht unterschrieben hast, kann Vodafone gar nicht in deinem Namen kündigen. Plus das der Widerruf einen erteilten Wechselauftrag auch automatisch storniert.
@ys82 schrieb:
2)Welchen Kabel TV Vertrag muss ich abschließen damit ich nur für den TV Kabel Anschluß bezahle? Geht das mit den Basic TV Cable für 3,99€? Welche Gesamtkosten hätte ich pro Monat für den Kabel TV Vertrag? Kann ich das auch hier über dieses Forum machen?
Sofern du den Kabelanschluss NICHT über die Nebenkosten bezahlst, kostet der kleinste Kabelvertrag derzeit 19,99 € (Basic TV Cable + TV Connect) und enthält auch eine SmartCard und ein CI+-Modul.
Wenn du den Grundanschluss über die Nebenkosten bezahlst, brauchst du für Sky nichts weiter buchen - der von dir genannte "Basic TV Cable" gilt nur für Leute, die die Privaten in HD empfangen wollen, jedoch den Basisanschluss bereits über die Nebenkosten bezahlen.
@ys82 schrieb:
3) Kann ich das Basic TV Cable für 3,99€ bzw. diese Sender auf meinen Sky Q Receiver freischalten lassen? Habe ich dann auch z.B. RTL in HD?
Ja und Ja - wobei es bei dir dann auf 19,99 € mtl. hinauslaufen dürfte, wenn du den Grundanschluss nicht bereits über die Nebenkosten bezahlst.
am 06.06.2021 00:27
Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung den Vertrag widerrufen. Beachte die unterschiedlichen Adressen für den Widerruf und die Geraeteruecksendung (siehe Widerrufsbelehrung). Eine Rücksendung ersetzt keinen rechtsgültigen Widerruf.
Fuer Cable TV benötigst du Vodafone TV-Connect mit BasicTV Cable (ENV) fuer monatlich 19,99€. Den Sky Q Receiver mit Smart Card kannst du dann zusätzlich fuer einmalig 29,99 für Basic HD freischalten lassen. Bei Nutzung von Sky über Cable ist Vodafone TV-Connect verpflichtend.
am 06.06.2021 00:32
@ys82 schrieb:
1)Ich habe ja 14 tägiges Widerrufsrecht. Bis wann spätestens (Datum) muss dieser bei Vodafone eingegangen sein?
Wie es in der Widerrufsbelehrung steht - 14 Tage ab Empfang der Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung...
Im Zweifel also 14 Tage ab dem 01.06.... Der Eingang ist beim Widerruf -anders als bei einer Kündigung- übrigens irrelevant - es zählt das Datum des Versands.
@ys82 schrieb:
Muss der Widerruf und die Geräte an die gleiche Adresse zurückgeschickt werden.
Nein. Steht aber in der Widerrufsbelehrung!
@ys82 schrieb:
Auch die Unterlagen die dabei waren (Vertragsunterlagen) oder muss ich die behalten?
Wie wäre es mit "Widerrufsbelehrung durchlesen"? Da steht alles drin, was gemacht werden muss...
@ys82 schrieb:
Wird Vodafone die Kündigung bei meinen Anbieter EWE zurücknehmen?
Solange du das Anbieterwechselformular noch nicht unterschrieben hast, kann Vodafone gar nicht in deinem Namen kündigen. Plus das der Widerruf einen erteilten Wechselauftrag auch automatisch storniert.
@ys82 schrieb:
2)Welchen Kabel TV Vertrag muss ich abschließen damit ich nur für den TV Kabel Anschluß bezahle? Geht das mit den Basic TV Cable für 3,99€? Welche Gesamtkosten hätte ich pro Monat für den Kabel TV Vertrag? Kann ich das auch hier über dieses Forum machen?
Sofern du den Kabelanschluss NICHT über die Nebenkosten bezahlst, kostet der kleinste Kabelvertrag derzeit 19,99 € (Basic TV Cable + TV Connect) und enthält auch eine SmartCard und ein CI+-Modul.
Wenn du den Grundanschluss über die Nebenkosten bezahlst, brauchst du für Sky nichts weiter buchen - der von dir genannte "Basic TV Cable" gilt nur für Leute, die die Privaten in HD empfangen wollen, jedoch den Basisanschluss bereits über die Nebenkosten bezahlen.
@ys82 schrieb:
3) Kann ich das Basic TV Cable für 3,99€ bzw. diese Sender auf meinen Sky Q Receiver freischalten lassen? Habe ich dann auch z.B. RTL in HD?
Ja und Ja - wobei es bei dir dann auf 19,99 € mtl. hinauslaufen dürfte, wenn du den Grundanschluss nicht bereits über die Nebenkosten bezahlst.
am 06.06.2021 09:21
06.06.2021 09:45 - bearbeitet 06.06.2021 09:48
Hier im Forum wird sicherlich ein Mod für dich Vodafone TV-Connect mit BasicTV Cable (ENV) buchen können und auch die Aktivierung der Sky Q Smart Card fuer BasicHD veranlassen. Bei einem Einzelnutzervertrag Vodafone TV-Connect ist mit BasicTV Cable (ENV) ein kostenloses Ci+ Leihmodul dabei (sonst 3€). Habe etwas Geduld, bis sich ein Mod hier in deinem Beitrag meldet.
Die Mappe mit dem Begruessungsschreiben muss nicht zurueck. Das Widerufsschreiben reicht aus sowie die Ruecksendung der Hardware.
am 06.06.2021 10:20
@ys82 schrieb:
Bekommt man dann eine Bestätigung des Widerrufs? Ich denke danach kann ich ja erst einen neuen Vertrag abschließen für Vodafone TV Connect oder?
Es gibt natürlich eine schriftliche Bestätigung über den Widerruf. Vodafone TV-Connect mit BasicTV Cable (ENV) kann unabhängig vom Widerruf bereits jetzt gebucht werden.