1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widderrufsbestätigung, wo bleibt sie?
boomboom
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe letzte Woche Sonntag einen Kabelvertrag über check24 abgeschlossen, habe sogar schon Post erhalten mit den Daten... jedoch habe ich am Montag direkt angerufen und den Vertrag widerrufen, der Mitarbeiter hat alles eingetragen und meinte man erhält eine Bestätigung, am Dienstag habe ich wieder angerufen und nachgefragt, da per Mail nichts ankam, dann hieß es das es per Post kommen würde.

Jedoch haben wir jetzt schon Freitag und ich habe immernoch nichts erhalten, die Dame am Telefon meinte das es auch an die Rechnungsanschrift kommen würde, weil an der Anschlussadresse, wohnen wir noch nicht. Wann, kann ich denn nun mit einer Bestätigung rechnen? Weil wenn man die Hotline anruft, wird immernoch der Kabelvertrag oder Mobilfunkvertrag (den wir noch besitzen) am Anfang genannt, das heißt für mich das der Kabelvertrag den ich Widerrufen habe, noch aktiv ist?

Ich bitte um Klarheit und Rückmeldung, sowas ist für mich schlicht unseriös, wenn man da ewig hinterherlaufen muss und schreckt eher Kunden ab.

Gerne sende ich einem Moderator meine Kundendaten zur Überprüfung.

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Frage ist ja eher, die Email wäre nachweisbar.  Ein Telefonat eher nicht oder wie siehst du das?

Daher mein Tipp,  schreib den widerruf nochmal per Mail.

Dabei ist dann aber das Bundesland zu beachten. Für VFD/ex-KDG ist die Email-Adresse [email protected], bei VFW/ex-UM (NRW, BW, Hessen) ist es [email protected].