Wechselgarantie nach 12 Monate
fraspo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , habe ein Vertrag 24 Monate mit Wechselgarantie in einen niedrigeren Tarif abgeschlossen . Vertrag läuft ca. 5 Monate Ich stelle einen Antrag auf Wechsel zum 13 Monat , es wird bestätigt und kündige anschließend . Muss Ich nach dem Wechsel noch einmal Kündigen ?

9 Antworten 9
Grit
Moderator:in

Hallo fraspo,

wie genau können wir Dir helfen? Das wird aus Deiner Anfrage nicht so ganz klar.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fraspo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Steht doch alles da, habe den Vertrag nach 5 Monate gekündigt . Vorher den Wechsel von 500 zu 50 Mbit/s. beantragt . Muss Ich nach dem Wechsel ( 12 Monate )  noch einmal kündigen . Es ändert sich ja nach 12 Monate das gebuchte Paket . 

Stephan

Hi fraspo,

nun mal bitte nicht so schnippisch.

Nur weil etwas da steht, bedeutet das nicht, das jemand damit auch was anfangen kann. Und ein wenig Struktur im Text, fördert die Verständlichkeit enorm. Smiley (zwinkernd)

Den Status deiner Kündigung kannst du übrigens selber in deinem Kundenportal einsehen und siehst dort auch, ob du noch einmal aktiv werden musst. Das ist aber in der Regel bei einer bereits bestätigten Kündigung nicht nötig.

Gruß

Stephan

fraspo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach einem Jahr verschwindet die bestätigte Kündigung aus meinem Kundenportal und wenn ich sie nicht herunterlade habe Ich ganz schlechte Karten , selbige nachzuweisen . Selbst wenn Ich sie herunterlade , was bedeutet "in der Regel " ?

Stephan

Hi Fraspo,

den Status deiner Kündigung siehst du auch noch nach einem Jahr, auch wenn das dazu gehörende Dokument schon nicht mehr im Kundenportal zu finden ist.

Außerdem wird dir immer ein Exemplar per Mail oder Post zugeschickt. Eine Kopie kannst du dir auch jederzeit zukommen lassen. Was das mit schlechten Karten zu tun haben soll, weißt wahrscheinlich nur du selber.

Und wenn an der bereits eingestellten und Bestätigung nichts geändert wird, läuft die dann auch so durch.

Gruß

Stephan

fraspo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo finde Ich denn den Kündigungsstatus auch noch nach einem Jahr ? "Und wenn an der bereits eingestellten und Bestätigung nichts geändert wird, läuft die dann auch so durch" nach 12 Monate ändert sich das Paket von 500 auf 50 Cabel , dass ist kein Grund ?

Du schreibst etwas verwirrend.

Du bekommst die Kündigungsbestatigung doch auch per Mail.

Den kundigungsstatus siehst Du im kundenportal. Da steht dann gekündigt zu Datum der Kündigung.

Du Bestätigung würde ich mir auch herunterladen. 

Alles klar ! Ich werde nach dem Tarifwechsel einfach noch einmal Kündigen . Deine Aussagen sind mir zu wage . Beste Grüße

Stephan

Hi Fraspo,

danke für deine Rückmeldung.

Tut mir leid, wenn ich dir zu verwirrend schreibe, aber besser bekomme ich es leider nicht hin.

Wenn du nochmal eine Kündigung abschicken möchtest, kannst du das natürlich gerne tun.

Ich scließe an dieser Stell deinen Beitrag auch ab. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

Gruß

Stephan