Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2022 14:44
Hallo,
ich möchte von eazy50 auf den Tarif Red Internet & Phone 100 Cable von Vodafone für junge Leute zum nächstmöglichen Zeitpunkt wechseln. Im Kundenportal kann man den Vetrag leider nicht wechseln. Ein anderer Kunde war in einer ähnlichen Situation: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Tarifwechsel-nicht-m%C3%B6glich-da-...
Der Vetragsbeginn meines eazy50-Vertrags war im August 2018 und die Mindestvertragslaufzeit ist schon zu Ende.
Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.01.2022 14:14
Hey DASP03,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich Deinen Wechsel in unseren Red Internet & Phone 100 Cable für Dich eingebucht. Dieser kostet 34,99 Euro pro Monat. Die Gebühr von 9,99 Euro für die vorzeitige Vertagsumstellung hab ich Dir erlassen.
Der Auftrag läuft meist innerhalb weniger Stunden in meinem System durch. Daher gehe ich davon aus, dass Du morgen im Laufe des Tages von der neuen Bandbreite profitierst.
Liebe Grüße
R4mona
am 08.01.2022 15:08
Mit einem eazy Tarif bist du bereits Vodafone Cable Bestandskunde. Du kannst natürlich zu den Bestandskundenkonditionen zu Red Internet & Phone 100 Cable wechseln. Alternativ kündigen und über die Kundenrueckgewinnung (Rufnummer auf der Kuendigungsbestaetigung) versuchen. Aufgrund der kurzen Kündigungsfrist kann das aber schnell ins Auge gehen. Der Anschluss wird manchmal abgeschaltet, bevor der Folgevertrag unter Dach & Fach ist.
Nach meiner Information können seit einigen Tagen auch Kunden mit einem eazy Tarif in Mein Vodafone -> Kabel-Vertrag -> Internet & Phone -> Mein Tarif einen Wechsel in einen Red Internet & Phone Cable Tarif im Self Service buchen.
am 09.01.2022 14:42
Leider kann man als eazy-Kunde noch nicht einen Vodafone-Tarif über Mein Vodafone buchen. Der Button "Eazy-Team kontatkieren" verweist auf die Webseite von eazy. Ich gehe mal davon aus, dass mir das Eazy-Team kein Vodafone-Tarif verkaufen kann.
Wenn ich den neuen Tarif als eingeloggter User aufrufe, kann ich den Tarif auch nicht auswählen. Mir wird stattdessen der Button zum ausloggen angezeigt.
09.01.2022 14:50 - bearbeitet 09.01.2022 14:52
Dann geht bei dir die Umstellung nur über den VF Kundenservice.
Du kannst es z.B. über den Social Media Support von Vodafone auf Facebook, Twitter oder WhatsApp versuchen oder auch hier auf eine:n Mod von Vodafone West warten. Habe da aber Geduld. Aufgrund eines eazy50 Tarifs gehe ich davon aus, dass du aus Baden-Württemberg, Hessen oder Nordrhein-Westfalen kommst.
am 10.01.2022 07:48
Hallo DASP03,
ob ein Wechsel möglich ist, müssten wir uns anschauen. Aus welchem Bundesland kommst Du?
Viele Grüße
Grit
am 10.01.2022 07:52
@Grit Den eazy50 gabs nur im VFW-Gebiet 😉
am 10.01.2022 20:02
Hallo Grit,
ich wohne Baden-Württemberg .
Viele Grüße
Daniel
am 13.01.2022 11:57
Hi DASP03,
gern schauen wir uns das mit Dir zusammen an. 🙂
Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Daten:
Name, Vorname
Kundennummer
Geburtsdatum
vollständige Adresse
aktuelle Handynummer (bei Störungen)
Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,
LG
Chr1ssy
am 13.01.2022 21:47
Hi Chr1ssy,,
die PN ist raus.
LG
Daniel
am 17.01.2022 15:34
Hi DASP03,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in mein System geschaut. Unseren Tarif Red Internet & Phone 100 für 34,99 Euro im Monat habe ich auch gefunden.
Trotzdem muss ich Dir auch etwas Trauriges mitteilen. Die Aktion mit dem Best Choice Gutschein gilt nur für unsere Neukunden. Das bedeutet, dass 3 Monate kein Anschluss von Vodafone Kabel (in dem Fall auch eazy) in Deiner Wohnung gewesen sein darf.
Möchtest Du weiterhin wechseln? Falls ja, übernehmen wir das gern und stelllen Deinen Wunsch in Deinem Kundenkonto ein. Gib uns einfach hier Bescheid.
Liebe Grüße
R4mona