1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von DSL zu Kaber vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit
Simak1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich bin seit 2021 Kunde für DSL aber würde gerne zu Kabel wechseln weil die 50 MBit Geschwindigkeit mittlerweile zu langsam ist.  Bei mir im Haus geht nur Kabel mit höherer Bandbreite, aber der DSL Vertrag ist noch in der mindestlaufzeit, deshalb möchte ich nachfragen ob der Wechsel von DSL zu kabel trotzdem funktioniert, bevor ich einen Kabel Vertrag abschließe aber der DSL Vertrag trotzdem weiter läuft 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Hey Simak1,

solang wir Dir an der Adresse auch einen Kabelanschluss bieten können , ist das kein Problem.

Nutz dafür dann einfach unseren Umzugsservice, oder buch den Kabelvertrag z.B. direkt selbst.

Wichtig ist, dass Du dabei die Portierung der Rufnummer vom alten DSL-Anschluss mit beauftragt.
Im Zuge des Wechsels wird der DSL-Vertrag dann vorzeitig beendet.

LG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ja, du musst beim Vertragswechsel aber die Rufnummernübernahme beachten.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Simak1 ,

dein DSL Vertrag ist aber nicht zufällig von Vodafone?

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Doch ist er wieso?

HeikeF

Hallo

wir können Dir an der Anschrift auch Kabel anbieten oder ist das Angebot von einem anderen Anbieter?

Wenn es von uns ist, schau doch einmal hier: Hilfe | Alles zum Umzug (vodafone.de)  

Dann kannst Du auch Deine Festnetz-Nummer behalten.

Viele Grüße

Heike

Hallo,

Also ich bleibe in meiner alten Wohnung  jedoch zieht meine Freundin zu mir und die Bandbreite reicht nicht mehr aus, aber das Internet läuft momentan über DSL und an meiner Adresse gibt es für diese Art von Anschluss keine höhere Bandbreite über 50 MBit die ich bereits habe und ich kann den jetzigen Vertrag nicht kündigen weil er noch in der mindestlaufzeit ist. Aber mein Problem ist das ich eine höhere Bandbreite brauche die nur über Kabel verfügbar ist, für den ich meinen alten Vertrag kündigen müsste wie ich das verstanden habe. Ich würde dabei allerdings trotzdem bei Vodafone bleiben und nur die Art von Anschluss ändern mit einer höheren Bandbreite, vielleicht hatte ich mich zuvor zu unklar ausgedrückt.

Andre

Hey Simak1,

solang wir Dir an der Adresse auch einen Kabelanschluss bieten können , ist das kein Problem.

Nutz dafür dann einfach unseren Umzugsservice, oder buch den Kabelvertrag z.B. direkt selbst.

Wichtig ist, dass Du dabei die Portierung der Rufnummer vom alten DSL-Anschluss mit beauftragt.
Im Zuge des Wechsels wird der DSL-Vertrag dann vorzeitig beendet.

LG;

Andre