Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2021 07:45
Guten Tag,
ich bin irritiert. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich keinen Kontakt zum Kundenservice auf die Schnelle gefunden habe. Ich hatte bisher das 250er Paket und habe nun (telefonisch) auf das 1000er Paket gewechselt. Es hieß es solle in den nächsten 1-2 Tagen umgestellt sein. Nun habe ich eine E-Mail erhalten in der ich aufgefordert werde meinen WLAN-Kabelrouter zurückzusenden. Warum das? Davon war nie die Rede. Ist das nur eine Standardmail, die beim Tarifwechsel ausgeschickt wird, die ich ignorieren kann oder müssen die Geräte tatsächlich ausgetauscht werden? Ich kann nicht ein paar Tage auf das Internet verzichten, da ich beruflich darauf angewiesen bin.
Viele Grüße,
messy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2021 07:55
Welchen Leihrouter hast du den z.Zt. von Vodafone ? Fuer Cable Max 1000 benötigst du einen Router, der den Standard Docsis 3.1. kann. Die Rücksendung erfolgt erst nach Eingang des neuen Leihrouters. Einige Tage ohne Netz macht natürlich keinen Sinn.
am 06.09.2021 07:55
Welchen Leihrouter hast du den z.Zt. von Vodafone ? Fuer Cable Max 1000 benötigst du einen Router, der den Standard Docsis 3.1. kann. Die Rücksendung erfolgt erst nach Eingang des neuen Leihrouters. Einige Tage ohne Netz macht natürlich keinen Sinn.
am 06.09.2021 07:55
Aus welchem Bundesland kommst du ?
Welches Gerät ist aktuell im Einsatz ?
Je nachdem ob das Gerät die gebuchte Leistung erbringen kann könnte ein Tausch notwendig sein.
06.09.2021 08:07 - bearbeitet 06.09.2021 08:08
Hi,
ich komme aus Niedersachsen und besitze momentan folgenden Router:
Standard Specification Compliant: DOCSIS 3.0
Hardware Version: 0.01
Software Version: CH7466CE-4.50.20.3-NOSH
Also wird es wohl an DOCSIS 3.0 liegen?
am 06.09.2021 08:10
Dann wird der neue Tarif erst durch Anschluss des neuen Leihrouters mit DOCSIS 3.1 Standard aktiviert. Den alten Leihrouter sendest du dann zurück.
am 06.09.2021 08:28
Super. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich sende den aber erst nach Eingang des neuen Routers zurück?
am 06.09.2021 08:38
@messy schrieb:Super. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich sende den aber erst nach Eingang des neuen Routers zurück?
Ja genau !
am 06.09.2021 23:22
@messy Sind noch Fragen oder können wir den Beitrag abschließen?
am 08.09.2021 07:40
Moin @Torsten , der Beitrag kann abgeschlossen werden. Ich habe den jeweiligen Beitrag als Lösung markiert.