Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2022 17:02
Hallo ,
ich ziehe gerade in eine neue Wohnung (Mehrfamilienhaus) ein. In dieser hat ein Freund von mir vorher gewohnt und hatte einen Vodafone Kabel Anschluss (vorher Unity Media). Noch vor drei Wochen war war ich selbst dort online.
However, heute sollte der Vodafone Techniker meinen Anschluss dort aktivieren, doch das konnte oder wollte er nicht. Er sagte die Kabel seien zu alt und er müsste alles neu machen, auch neue Kabel ziehen.
Ok ich verstehe das man im Keller (Mehrfamilienhaus) den ggf. Verteiler tauschen muss.
Aber warum neue Kabel ziehen ? Sind die Kabel in den letzten drei Wochen kaputt gegangen ???
Kann es vielleicht sein, daß dieser Anschluss mal ein Unity Media Anschluss war ?
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt wie ich.
Ich habe auf jeden Fall kein Vertrauen in die Aussagen des Vodafone Technikers.
Ahoi Prossi
am 22.09.2022 17:50
Die Kabel können durchaus auch damals schon beschädigt / nicht gut genug gewesen sein, so dass das zwar vielleicht irgendwie funktioniert hat, aber eben halt nicht (mehr) innerhalb der Spezifikation.