Vodafone Umzug
Lukas132
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

Ich hab momentan einen laufenden Vodafone 100mbit Dsl vertrag. Nun werde ich umziehen und habe gestern dementsprechend mit der Vodafone Hotline telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass sie mir einen neuen Vertrag anbieten können für ca. 27€ monatlich 100mbit/ Kabel. Leider ist das knapp 5€ mehr, als ich zur Zeit zahle. Als ich dann im Internet geschaut hab, habe ich tatsächlich ein Angebot für ungefähr den selben Preis (~22€ 100mbit/Kabel), den ich momentan zahle, gefunden. 

Ist es für mich möglich den Vertrag im Internet abzuschließen und dann Vodafone bitten, dass sie doch meinen jetzigen laufenden Vertrag stornieren, da ich umgezogen bin und einen neuen Vertrag abgeschlossen habe? Am Telefon wurde dies bestätigt, jedoch klang das nicht sehr überzeugend.

Vielen Dank erstmal!

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Mache eine offizielle Umzugsmeldung. Wenn VF die Leistung am neuen Wohnort nicht erbringen kann, beendet VF selbst den Altvertrag. Das gilt auch, wenn zwar die gleiche Geschwindigkeit geliefert werden kann aber nur mit einer anderen Technologie (also Kabel statt DSL). Dann kannst du einen anderen Vertrag abschließen. Bei jeder anderen Vorgehensweise besteht die Gefahr, dass du plötzlich mit zwei Verträgen dastehst und der Lösung hinterherrennen musst. Das alles möglichst frühzeitig!

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-umzug.html