1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Mitarbeiter will Kabel Buchse sperren
Activity
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

heute stand ein Mitarbeiter von Vodafone vor der Tür und wollte meine Kabelbuchse sperren. Gleichzeitig wollte er mich dazu drängen einen neuen Vertrag zu unterschreiben damit er das nicht tun müsste.

 

Ich habe noch einen laufenden Vertrag für Internet über Kabel und würde diesen auch gerne weiternutzen.

 

Ich dachte Kabel TV wäre optional aber plötzlich sagt mir diese Person ich müsste 9,99 Euro für TV Connect Start bezahlen und will mich dazu überreden einen neuen Vertrag zu unterschreiben.

 

Auf meine Frage ob es nicht möglich ist Internet über Kabel ohne TV Connect Start zu benutzen, sagte er mir er weiß es nicht, da er nur da wäre um die Buchse zu sperren.

 

Sehr verwirrend. Was soll ich denn jetzt tun? Geht das mit rechten Dingen zu?

2 Antworten 2
HierUndHeute
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ob das wirklich ein Mitarbeiter von VF war, würde ich erstmal bezweifeln, wohl maximal im Auftrag von VF.

 

Einfach so kommt niemand, um deinen Anschluss zu sperren. Wer für eine Handlung in die Wohnung muss, hat sich vorher anzumelden, im Optimalfall wird man durch die Verwaltung oder den Vermieter angemeldet. Alles andere ist unseriös.

 

Du brauchst kein TV Connect, um das Internet via Kabel zu nutzen, der gute Herr wollte dir etwas verkaufen und hat dabei eine Drohkulisse aufgebaut, ist leider nicht unüblich und wird  von fast allen Firmen, die sich durch solche Leute vertreten lassen, zumindest geduldet. Gerade durch die Umstellung, dürften die Medienberater auf Provisionsbasis jetzt richtig Morgenluft wittern.

 

Einfach die Tür zu lassen, bis sich jemand anmeldet, sofern Arbeiten in deiner Wohnung zu verrichten sind und unterschreiben würde ich an der Tür sowieso nichts und erst recht nichts, was ich nicht will.  

Activity
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für deine Antwort. Das hilft wirklich weiter.


Meine Skepsis war also nicht unberechtigt. Ich habe natürlich nichts unterschrieben.


Morgen will er es wieder versuchen. Dann werde ich die Tür wohl zulassen oder ihn abwimmeln.


Vielen Dank nochmal.