Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2022 11:13
Guten Tag,
ich befürchte die Antwort zu kennen, aber vielleicht gibt es hier ja positive Rückmeldung.
Als langjähriger Kunde bin ich Anfang 2021 umgezuogen und dabei von meinem alten DSL Vertrag auf Vodafone Cable 250 umgestiegen. Dieser kostet mich aktuell 39,98€ im Monat.
Nun würde ich mir gerne den CableMax für 39,99€ mit 1000 mbit/s sichern, an meiner Adresse gehen allerdings aktuell nur 500 mbit/s.
Im PDF "Preisliste und Leistungsbeschreibung Red Internet & Phone Cable Gültig für Neukunden von Vodafone Deutschland" habe ich jedoch folgenden Absatz gefunden:
"Mit Vodafone CableMax erhalten Sie das schnellste aktuell bei Ihnen verfügbare Vodafone Internet & Phone Produkt über Kabel mit einer maximalen Downloadgeschwindigkeit von 1000Mbit/s. Der erforderliche WLAN-Kabelrouter wird während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt und ist nach Vertragsende zurückzugeben."
Mir ist bewusst, da ich in NRW lebe, kein Kunde von Vodafone Deutschland sondern von Vodafone Unitymedia oder wie das Konstrukt heißt zu sein.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit mir den CableMax Tarif für 39,99€ zu sichern und eben fürs erste 500 mbit/s und - sobald Verfügbar - später 1000 mbit/s zu bekommen? Der reine 500 mbit/s Tarif ist mit 44,99 ja leider teurer.
Freue mich über eine Rückmeldung.
am 30.03.2022 11:23
Das geht leider nicht mehr.
am 30.03.2022 11:29
Es gab mal einen Cable Max 500 wenn eine Bandbreite von 1000 Mbit/s nicht geschaltet werden konnte - dieser wird aber nicht mehr für Neuvertraege angeboten.
Es kann nur ein Tarif gebucht werden, der anschließenden gemäß der Leistungsbeschreibung auch bedient werden kann. Es gebe ja sonst erhebliche Minderungsansprueche nach dem Telekommunikations Gesetz TKG. Auch die Vodafone West GmbH in NRW wird dir Cable Max 1000 nur anbieten können, sofern im Segment die Voraussetzungen dafür vorhanden sind.
am 05.04.2022 08:15
Hi n0rrey,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. ![]()
Umso mehr freut es mich, dass @CE38 (lieben Dank fürs Kümmern
) Dich mit allen wichtigen Informationen zu Deinem Wunsch versorgt hat.
Gern prüfen wir für Dich die Umstellung auf unseren Vodafone CableMax 500 (ebenfalls 39,99 Euro pro Monat), wenn Du das möchtest.
Liebe Grüße
R4mona
am 05.04.2022 11:04
Hi @R4mona ,
erstmal Danke für die Antwort, auch an die anderen hier, hatte das Thema für mich daher innerlich schon wieder abgeschlossen.
Auf das nette Angebot - zu prüfen ob ich hier einen CableMax 500 für 39,99 nutzen kann - gehe ich gerne ein, das würde mich sehr freuen!
Brauchst du dafür irgendwelche Infos/Daten von mir?
Viele Grüße
n0rrey
am 09.04.2022 13:49
Hallo n0rrey,
ich kann gern mal in Dein Kundenkonto reinschauen und eine Umstellung prüfen.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Viele Grüße,
Maria