Vertragskündigung
Alex2513
Rookie
Rookie

Me gustaría cancelar mi contrato de Internet residencial antes de la fecha límite especificada en el contrato. Las razones son. Cuando firmé un contrato de internet pagaba 19 euros al mes y de repente pagaba 62 euros. Fui a la tienda Vodafone donde contraté el servicio y me dijeron que estaba bien porque estaba escrito en el contrato. No conocía esta cláusula y no me informaron al respecto. Y también estoy muy insatisfecho con el servicio. Falla muchas veces y cada vez que me comunico con Vodafone para solucionar el problema sigo todos los pasos que me dice Vodafone para solucionar el problema pero no soluciona nada y el sistema de Vodafone me dice que todo está bien y solucionado si no. No trabajo. Por estos motivos quiero rescindir mi contrato, pero en la tienda donde utilicé el servicio me dicen que es imposible rescindir el contrato ya que estoy obligado a permanecer dos años. El precio que pago me parece muy abusivo, además el pésimo servicio. No sé cómo romper el contrato, me siento engañada y secuestrada en esta historia.
Gracias. 

2 Antworten 2
Alex2513
Rookie
Rookie

Ich möchte meinen Heim-Internetvertrag vor Ablauf der im Vertrag genannten Frist kündigen. Die Gründe sind. Als ich einen Internetvertrag abschloss, zahlte ich 19 Euro im Monat und plötzlich zahlte ich 62 Euro. Ich ging zum Vodafone-Shop, bei dem ich den Dienst in Anspruch genommen hatte, und sie sagten mir, dass es in Ordnung sei, weil es im Vertrag festgehalten sei. Diese Klausel war mir nicht bekannt und auch nicht darüber informiert. Und auch mit dem Service bin ich sehr unzufrieden. Es schlägt oft fehl und jedes Mal, wenn ich mich an Vodafone wende, um das Problem zu lösen, folge ich allen Schritten, die mir Vodafone zur Lösung des Problems sagt, aber es löst nichts und das Vodafone-System sagt mir, dass alles in Ordnung ist und gelöst wird, wenn nicht. Ich arbeite nicht. Aus diesen Gründen möchte ich meinen Vertrag kündigen, aber das Geschäft, in dem ich den Service genutzt habe, teilt mir mit, dass eine Kündigung des Vertrags nicht möglich sei, da ich verpflichtet bin, zwei Jahre zu bleiben. Der Preis, den ich zahle, kommt mir sehr missbräuchlich vor, dazu kommt noch der schreckliche Service. Ich weiß nicht, wie ich den Vertrag brechen soll, ich fühle mich in dieser Geschichte *** und entführt.
Danke schön.

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

was für technische Probleme hast du denn? Ist die Leistung zu langsam, oder fällt sie aus? Bitte beschreibe dein Problem etwas genauer.

Was die Kosten betrifft ist es so, dass Neukunden über einen bestimmten Zeitraum einen vergünstigten Preis von 19€ im Monat zahlen. Aber eben nicht für zwei Jahre. Das ist sowohl auf der Homepage als auch in den Vertragsunterlagen ersichtlich. Je nach gebuchter Geschwindigkeit und Vertrag sind 62€ nicht ungewöhnlich. Einen Grund für eine vorzeitige Kündigung stellt das nicht da. 

Viele Grüße, Ines