Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2021 18:40
Hi!
Habe das Problem das "Mein Vodafone" nach einer Vertragsumstellung total durcheinander ist!
Es wird mein alter Vertrag als gekündigt geführt und der neue ist noch nicht richtig aufgeführt!
Desweiteren gibt es nach Anschluss des neuen Modem Probleme mit Bridge Modus und Homespot obwohl ich da nichts dran eingestellt habe.
Gruß
manunitet
am 10.01.2022 12:28
Für "interne" Gespräche der Nutzer eines Routers kann die Fritz!Box Cable genutzt werden. Dort gibt es ein entsprechendes Komfortmerkmal. Für dauerhafte "interne" Kommunikation an einem Anschluss sind die Festnetzrufnumnern nicht vorgesehen. Ein Router dient auch grundsätzlich der Versorgung eines Haushalts.
am 12.01.2022 07:38
Hi manunitet,
die aktuellste Firmware ist schon drauf. Ich schlage vor, dass wir das Modem einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 12.01.2022 12:46
Hi!
@CE38 leider kostet die Fritzbox Monatlich 4,99€ extra und das ist mir das Teil dann nicht Wert!
Okay, wenn ihr meint das hilft dann machen wir das so!
Höre von Bekannten das ich nicht so alleine bin mit den Problemen beim Vodafone Anschluss!
Gruß
manunitet
12.01.2022 12:56 - bearbeitet 12.01.2022 12:58
Du kannst dir auch eine eigene Fritz!Box Cable kaufen.
Öffentliche Rufnummern sind für lange "interne" Gespräche innerhalb eines Anschluss kein Ersatz. Standleitungen durch den Anruf eigener Rufnummern durch technische Massnahmen ausgeschlossen. (Sicherheitsfeature)
am 12.01.2022 13:26
Die Mitnutzung des Anschluss durch einen anderen Haushalt und lange Telefonate über die öffentlichen Rufnummern (die alle zu einem Anschluss gehören) ist keine durch den Vertrag abgedeckte Leistung.
am 14.01.2022 10:19
Hi manunitet,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 26.01.2022 00:37
Hi @pRo-Marco @ERFD @Claudia @Jens
Der neue Router ist scheinbar genau so ein Müllhaufen wie der Alte!🤬
Heute (25.1.22) in der Nachmittagszeit ist der Router zig mal abgestürzt!
Das gleiche hat sich nach 22Uhr wiederholt.
Der Router oder das Netz schmieren jeden Tag mindestens 1-2 mal ab, an so Tagen wie heute sogar bis zu 20mal!
Es hilft auch nichts das Gerät mal vom Stromnetz zu trennen.
Diesen Zustand akzeptiere ich nicht mehr lange da dies auch extra Kosten in Form von Mobilem Inet Volumen verursacht.
Man kann nicht vernünftig am PC arbeiten oder in Ruhe und ohne Unterbrechung nen Film oder ein Eishockeyspiel streamen!
Hoffe das dem bald Abhilfe geschaffen wird, sonst muss ich Abhilfe schaffen!
Vodafone Inet über das Kabelnetz lief ja noch nie so richtig stabil, aber was sich jetzt nach meinem Tarifwechsel incl. Routerwechsel abspielt schlägt dem Fass den Boden aus!
Update!
Nach dem der Router jetzt gefühlte 20 Mal abgestürzt ist, lassen sich keine Geräte mehr per WLAN verbinden!
Musste den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten! 🤯
am 26.01.2022 11:14
@pRo-Marco @ERFD @Claudia @Jens
Die Aussetzer gingen die ganze Nacht über munter weiter und diese Zeilen schreibe ich auch wieder über's Mobilnetz weil nix geht!
am 26.01.2022 11:31
Hast du eine Störung gemeldet und ein Störungsticket wurde eröffnet ?
26.01.2022 11:39 - bearbeitet 26.01.2022 11:41
@CE38 Wurde schon mehrmals eins eröffnet und als abgearbeitet geschlossen. Geändert hat sich nichts