Vertragsdaten
manunitet
App-Professor
App-Professor

Hi!

Habe das Problem das "Mein Vodafone" nach einer Vertragsumstellung total durcheinander ist!

Es wird mein alter Vertrag als gekündigt geführt und der neue ist noch nicht richtig aufgeführt! 

Desweiteren gibt es nach Anschluss des neuen Modem Probleme mit Bridge Modus und Homespot obwohl ich da nichts dran eingestellt habe.

Gruß

manunitet 

39 Antworten 39
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo manunitet,

ich kann Dein Unmut verstehen. Wir möchten Dir behilflich sein, weil es kein offenen Auftrag dazu gibt. Somit wollen wir das prüfen.

Es wäre also schön, wenn Du Beispiele lieferst. Nur so kommen wir weiter. Smiley (zwinkernd)

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Jens ,wie soll ich das beweisen? Soll ich jedes Gespräch zwischen diesen Nummern mitschneiden?

Könnte sein das es unter dieser Nummer lief ***, zu dieser habe ich ne SMS über einen Auftrag. Das Problem besteht seit über einem Jahr und damals wurde mir gesagt das das Problem bekannt sei es aber noch keine Lösung gäbe. Anfang Oktober 2021 kam dann diese SMS "Hallo G.... K......., Dein Auftrag 007-0025915/21 ist erledigt. Mehr Services für Kabel-Kunden findest Du hier

<https://vod.af/KPortal> . Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team.".

Leider besteht das Problem immer noch sogar jetzt noch wo ich durch die Vertragsumstellung einen neuen Router bekommen habe!

Wie gesagt bei JEDEM Telefonat zwischen meinen beiden Nummern 9....50 und 6...97 bricht nach 320-325sek. das Gespräch ab.

Gruß 

manunitet

Community-Team: Ticketnummer entfernt

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo manunitet,

Danke für den Hinweis. Die Störungsmeldung wurde ja schon vom Second und Third Level geprüft. Letztere vermuteten, dass der Router defekt ist, allerdings hast Du ja inzwischen auch einen anderen Router bekommen. Daher habe ich alle Informationen nochmal an die Kollegen des Third Level gegeben.

Viele Grüße,

Claudia

Edit 17:57 Uhr: Ich habe schon eine Rückmeldung bekommen. Die Kollegen haben sich Deinen Anschluss angesehen, konnten den Fehler aber nicht nachvollziehen, weil in den letzten drei Tagen kein längeres Telefonat ersichtlich ist. Aus Datenschutzgründen dürfen sie nicht weiter zurückgehen mit der Prüfung. Damit sie sich das genauer anschauen können, ist daher zwingend ein aktuelles Beispieltelefonat nötig. Am besten führst Du das bis zum Abbruch durch und meldest Dich dann gleich. Dann können wir das nochmal weiterleiten.

Hi @Claudia ,

habe gerade (29.12.21) ab ca. 18:55 ein Gespräch von Nummer 9...50 zu 6...97 geführt und nach ca. 330sek. wurde das Gespräch unterbrochen!

Gruß

manunitet

Nochmals hi @Claudia 

Heute (1.1.22) hat der Router den Tag über 4 oder 5 mal nen Neustart hingelegt, daher schreibe ich diese Meldung auch übern Mobilfunk!

Gruß

manunitet 

Update!

Nach 5 Minuten der nächste Neustart des Routers, langsam nervt es echt! 

Gruß

manunitet   

Zwei Minuten später der nächste!😡

Claudia

Hallo manunitet,

Danke für das Beispiel. Die Kollegen prüfen das nochmal.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo @Claudia @Jens @ERFD @Mav1976 Technik hat mir geschrieben das das Problem behoben sei.

Leider geht die Odyssee weiter.

Wenn man länger telefoniert (so ca.30min.), hört der andere Teilnehmer einen erst nicht mehr und dann fährt der Router runter und startet neu. Das wiederholt sich dann alle 1-3min.!

Meistens endet das erst dann wenn man das Teil vom Strom trennt.

Langsam geht mir das mächtig auf den Sa... ähm Keks! 

Könnt euch langsam mal was einfallen lassen um unsere Gemüter zu besänftigen weil dies nämlich 5 Personen betrifft die dann kein Inet haben und nicht telefonisch erreichbar sind! 

Zuletzt heute (7.1.22) ab 11:30Uhr dieses Desaster erlebt!

Update!

Router vom Strom getrennt und beim ersten Telefonat fährt er nach ca. einer Minute wieder runter!

Ach das mit den 5 Minuten Abbruch bei den Gesprächen zwischen den Nummern 97...0 und 60...7 ist gestern Abend auch wieder geschehen!

Gruß

manunitet

Gruß

manunitet

@Claudia @Jens @ERFD @Mav1976 

Update von heute morgen 7.1.22!

Wenn das hier so weiter geht, werden ich die Ausfälle dokumentieren und schauen ob ich nach der neuen Rechtslage aus dem Vertrag wegen Nichterfüllung der Leistung heraus komme!

ERFD

Hallo manunitet,

das Beenden des Calls beim einem Ruf zwischen den internen Nummern ist ein Sicherheitsfeature unserer IMS, um die Ports frei zu halten. Durch das anrufen von Port zu Port wird kein externer Call erkannt und nach 5 Minuten + X beendet. Laut den Kollegen sei dies nur mit einer dafür vorgesehener Technik, wie einer Fritz!Box, möglich. Dies lässt sich leider nicht beheben.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @ERFD !

Beide Nachrichten vom 7.1.22 gelesen?

Gruß

manunitet