Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2021 13:25
Guten Tag,
mein Nachmieter und ein Freund meiner seits möchte gerne mein Vodafon (Unitymedia) Kabel (Internet/Telefon) vertrag übernehmen.
Gibt es diesbezüglich ein Formular welches wir ausfüllen können?
Grüße Denise
am 06.09.2021 14:10
wenn der Vertrag an der neuen Adresse Verfügbar ist, zieht er mit um!
am 06.09.2021 14:32
Guten Tag,
Es ist die Frage gestellt worden, ob er den Vertrag übernehmen kann. In der Neuen Wohnung (bei den Eltern) ist ein Vertrag von Telekom gemeldet.
Es geht um meine alte Wohnung in die ein Freund von mir eingezogen ist und der Vertrag noch läuft (Ich zahle es, er gibt mir jeden Monat den Betrag und er Nutzt es.)
Falls es keine Möglichkeit gibt das er den Vertrag übernehmen kann, Wird der vertrag halt gekündigt.
Grüße Denise
06.09.2021 15:41 - bearbeitet 06.09.2021 15:44
das ist ja mal ein riesen vertrauen, stellt der Freund Schabbernack an, bist du in der Haftung denn der Vertrag läuft ja weiter auf dich, und du bist verantwortlich wie er genutzt wird, aber des erst mal wurscht, im Kundencenter den Umzug melden, dann 3 Monate weiter zahlen dann ist der Vertrag beeendet ( Koaxkabel Internet) ,sofern Koaxkabel Internet bei den Eltern funktioniert, denn dann läuft der Vertrag bei den Eltern weiter da er genutzt werden kann, bei DSL könnte es mit der Übernahme aus Kulanz gründen klappen!
am 06.09.2021 22:55
@LeiteD Auch wenn die anderen Antworten sachlich richtig sind, ist das ja keine Antwort auf deine Frage. Lade dir im Formularcenter das entsprechende Formular herunter, fülle es zusammen mit deinem Freund und Nachmieter aus und schickt es an die darauf angegebene Adresse.