Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2021 17:08
Ich versuche seit dem 19.04.21 mein Vodafone Internet & Kabel 32 upzugrade; ohne Erfolg.
Ich habe bereits drei Mal im Kundenservice angerufen (beim technischen Service ein vielfaches mehr) und jedes Mal wurde mir etwas anderes versprochen. (Das Telefonat wird ja aufgezeichnet, gerne anhören!)
Scheinbar ist es unmöglich zwei Kundennummern zu einer zusammen zu legen.
Dann wird mir eine 1000 Mbit Leitung versprochen, und nur eine "kostenlose Aufstockung um 200Mbit" ist freigeschaltet. Das WLAN wurde mir versproche, funktioniert bis heute nicht.
Alles in allem versuche ich vergeblich mit einem Mitarbeiter in Kontakt zu treten, der die Berechtigung und/oder Kompetenz hat mir bei meinem Wunsch schnelleres Internet zu bekommen, weiterhelfen kann. Nicht nur leere Versprechnungen verteilt.
Ich habe nur noch ein kurzes Zeitfenster um von meinem Wiederufsrecht gebrauch zu nehmen; ich hoffe, dass sich irgendwer erbarmt mir meinen Wunsch weiter bei Vodafone zu bleiben.
Angebot von O2 liegt vor. (ist sogar günsitiger!)
am 21.05.2021 12:00
Hallo Robert-M,
dass Dir das so angeboten wurden ist natürlich ärgerlich. Um es ganz konkret zu sagen: Das ist leider totaler Quatsch. Statt eines Tarifwechsels hast Du einen zweiten zusätzlichen Vertrag.
Die Kündigung blockiert tatsächlich die Zusammenlegung, das habe ich selbst völlig außer Acht gelassen.
Ich habe mit unserem Beschwerdemanagement Rücksprache gehalten. Ich kann Dir folgendes anbieten: Deinen bisherigen Vertrag unter der zweiten Kundennummer beende ich sofort. Damit hätten wir auch direkt das Thema mit den zwei Kundennummern geklärt. Eine Rückerstattung der Entgelte ist nicht möglich. Der Vertrag GigaTV Bleibt dann bestehen. Wenn Du damit einverstanden, gib mir kurz Bescheid.
Beste Grüße
Tina
am 21.05.2021 12:56
Hallo Tina,
dann fasse ich zusammen:
KdNr: xxx320 wird damit gelöscht.
KdNr. xxx319 bleibt mit den Verträgen
1x Vodafone Cabel Max 1000 für 39,99€
1x Giga TV Cable Premium für 19,99€
1x Bundlerabatt -5€
Damit bin ich einverstanden.
Danke
Robert
am 27.05.2021 09:06
Hi Robert-M,
dann machen wir das genau so. Die angepasste Kündigungsbestätigung dazu bekommst du noch.
Gruß
Stephan
am 01.06.2021 09:34
Hallo Stephan,
würdest Du mir bitte noch bei einer Kleinigkeit helfen?
Ich verstehe nicht ganz warum ich im Mai an VF kumuliert 188,56€ zahlen soll?
ich habe vier Rechnungen aus beiden KdNr. (xxx320 & xxx319) erhalten.
ziehen wir die 60€ für das nicht zusenden des Kabelrouters ab ist das immer noch eine wahnsinnige Summe.
(der Router ist gerade auf dem Weg)
Ich habe mit Ihrem Schreiben vom 17.Mai.2021 (Ihr Zeichen: P9V/N07) eine Zusage erhalten, dass mein Tarif kostenfrei gewechselt wird. Jetzt wurde mir mit der RG (xxx11677) 50€ + Versand dafür in Rechnung gestellt.
Würdest Du dir bitte mal die Rechnungen anschauen und korrigieren?
Dankeschön
Robert
am 02.06.2021 10:46
Hallo Robert-M,
wurde unter der Kundennummer ***319 ein komplett neuer Vertrag abgeschlossen? Dann ist das mit dem Bereitstellungsentgelt so auch richtig.
Das Schreiben bezieht sich in dem Fall lediglich auf den Internet & Phone Vertrag.
Grüße
Thomas
am 03.06.2021 09:32
Hallo Thomas,
ich habe seit 10 Jahren einen TV Vertrag; nein es wurde kein komplett neuer Vertrag abgeschlossen.
Wie in diesem Verlauf bereits erwähnt, wurde mir auf Anraten von VF empfohlen einen neuen TV Vertag abzuschließen, da es nicht möglich sei, meinen bestehenden von der anderen KdNr. zu übertragen.
Das Schreiben basiert auf dem Versprechen von VF "rewin-Berater" sowol mein Internet als auch TV aktualisieren.
Da es mitlerweile 7 Wochen dauert hier ein adequates Ergebnis zu erreichen, gebe ich auf!
Das war definitiv das letzte Mal, dass ich den Vertrag mit VF verlängerte!
Nach dieser Laufzeit werde ich endgültig Vodafone verlassen!
Vodafone ist so weit weg von Kundenservice, vorallem BESTANDSKUNDEN, dass ich gerne mehr zahle und zu Mitbewerbern gehe (gibt davon ja genügende!).
VG
Robert
am 03.06.2021 11:35
Hi Robert,
Deinen Unmut kann ich durchaus verstehen. Ich kann doch aber auch erst mal nur mitteilen was ich sehe und was gebucht wurde. Das Angebot von einem Berater ist leider so nicht hinterlegt. Daher gehen wir erst mal von einem Neuvertrag unter einer anderen Kundennummer aus und daher wäre das Bereitstellungsentgelt auch berechtigt.
Die Verträge wurden ja nie zusammengelegt wie geplant. Da liegt das eigentliche Problem und daher dann auch die einmalige Berechnung. Sorry, da wurde wohl etwas falsch beraten bzw. vergessen die Bereitstellung raus zunehmen. Ich veranlasse jetzt die Gutschrift dafür und dann sollte es wieder passen.
Grüße
Thomas