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Lösung
29.04.2021 23:34 - bearbeitet 29.04.2021 23:43
Hallo liebe Community. Ich bin echt verzweifelt. Seit Dezember 2020 hab ich keine HD Sender plus die Zusatzsender von Sky. Obwohl ich diesen Vertrag habe. Das Problem ist, im Dezember wurde mir ein digitaler Receiver zugeschickt. Den ich aber zurückschicken musste, weil ich zu der Zeit überhaupt kein Internet hatte, was man auch wissen müsste als Kundenberater der Vodafone. Ohne Internet konnte ich rein gar nichts mit dem Receiver anfangen, und da hab ich ihn korrekterweise wie bereits eben erwähnt, zurückgeschickt. Später haben wir dann erst diesen Internetvertrag gemacht. Aber mir wird einfach kein Digitalreceiver geschickt. Ich hab schon über 20 mal mit etlichen Mitarbeitern gesprochen und die mir das immer zusagen und versprechen. Und trotzdem ist kein Digitalreceiver hier angekommen. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Der letzte Mitarbeiter hat mir versprochen, mich am vergangenen Freitag zurückzurufen, falls der Receiver nicht rausgeschickt wurde und mit mir dann den Vertrag zu beenden, um dann einen neuen Vertrag zu machen, damit alles eins zu eins gilt und somit der Receiver rausgeschickt werden kann. Ich hätte es wissen müssen, dass mich kein Mensch anruft und dass das immer noch nicht geklärt wird. Ich schaue TV, ziemlich verschwommen wie noch nie, mir tun langsam die Augen weh, da es analoge Programme sind, teilweise gibt es viele gar nicht mehr oder verschwinden nach und nach, mir fehlen die Sky Programme, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Es ist wirklich einfach nur eine Katastrophe. Ich überlege echt, das Ganze ein für alle mal zu kündigen. Man bezahlt für Nichtleistung und wird immer wieder von Mitarbeitern vertröstet und sie sichern einem alles zu, und im Endeffekt stehe ich immer noch hier ohne digitalen Receiver. Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2021 00:33
@Moviegirl schrieb:
Hallo liebe Community. Ich bin echt verzweifelt. Seit Dezember 2020 hab ich keine HD Sender plus die Zusatzsender von Sky. Obwohl ich diesen Vertrag habe. Das Problem ist, im Dezember wurde mir ein digitaler Receiver zugeschickt.
Also ein GigaTV-Vertrag...
@Moviegirl schrieb:
Den ich aber zurückschicken musste, weil ich zu der Zeit überhaupt kein Internet hatte, was man auch wissen müsste als Kundenberater der Vodafone.
Nein, als Kundenberater muss man das nicht wissen - denn den Internetvertrag für GigaTV musst du selbst (anderweitig) abschließen. Und dabei ist es egal, ob es sich um einen Internetvertrag von Vodafone oder einem anderen Anbieter handelt - so wie Sky auch voraussetzt, dass du entweder einen passenden Kabelanschluss oder eine passende Sat-Schüssel auf eigene Kosten beschaffst.
@Moviegirl schrieb:
Ohne Internet konnte ich rein gar nichts mit dem Receiver anfangen, und da hab ich ihn korrekterweise wie bereits eben erwähnt, zurückgeschickt.
Das war dumm - denn für die Voraussetzungen (also den Internetanschluss) musst du selbst sorgen.
Das Zurückschicken, nur weil du selbst die Voraussetzungen für den Vertrag deinerseits nicht einhältst, hat auch nichts am Vertrag selbst geändert, also insbesondere nichts an der Zahlungspflicht - außer du hättest den Vertrag widerrufen, dann gäbe es ihn aber jetzt auch nicht mehr. Sollte der Vertrag nicht widerrufen worden sein, müsste dir jetzt -auf eigene Kosten- erneut die GigaTV-Box zugeschickt werden, die du vorher (irrigerweise) mal zurückgeschickt hat...
@Moviegirl schrieb:
Später haben wir dann erst diesen Internetvertrag gemacht. Aber mir wird einfach kein Digitalreceiver geschickt.
Weil der Internetvertrag nichts mit dem TV-Vertrag zu tun hat. Zum Internetvertrag gehört KEIN Digitalreceiver!
Wenn der GigaTV-Vertrag noch bestehen sollte, müsstest du dir für diesen die GigaTV-Box (erneut) zuschicken lassen - sollte der Vertrag nicht (mehr) bestehen, müsste ein neuer Vertrag abgeschlossen werden.
@Moviegirl schrieb:
Ich hab schon über 20 mal mit etlichen Mitarbeitern gesprochen und die mir das immer zusagen und versprechen. Und trotzdem ist kein Digitalreceiver hier angekommen. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.
Die erste Frage wäre: Läuft der GigaTV-Vertrag überhaupt noch -oder- wurde er widerrufen?
Wenn er widerrufen wurde, dann wird da auch kein Receiver (mehr) rausgeschickt, ohne dass ein neuer Vertrag aufgesetzt wird...
@Moviegirl schrieb:
Ich schaue TV, ziemlich verschwommen wie noch nie, mir tun langsam die Augen weh, da es analoge Programme sind, teilweise gibt es viele gar nicht mehr oder verschwinden nach und nach, mir fehlen die Sky Programme, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Analog schaust du definitiv nicht mehr - weil analog vor 2 Jahren abgeschalten wurde. Wenn, dann schaust du die SD-Sender... Und die Sky-Programme würdest du nur über die GigaTV-Box empfangen, die du ja selbst glorreicherweise zurückgeschickt hast.
@Moviegirl schrieb:
Es ist wirklich einfach nur eine Katastrophe. Ich überlege echt, das Ganze ein für alle mal zu kündigen. Man bezahlt für Nichtleistung und wird immer wieder von Mitarbeitern vertröstet und sie sichern einem alles zu, und im Endeffekt stehe ich immer noch hier ohne digitalen Receiver.
Wobei du die Situation ja selbst verschuldet hast, in dem du -für einen laufenden Vertrag- den Receiver vorzeitig zurückgeschickt hast und damit dich selbst in genau diese Situation gebracht hast. Von Nichtleistung kann man da kaum sprechen, wenn du diese durch die vorzeitige Rücksendung des Receivers selbst ausgelöst hast.
am 30.04.2021 00:33
@Moviegirl schrieb:
Hallo liebe Community. Ich bin echt verzweifelt. Seit Dezember 2020 hab ich keine HD Sender plus die Zusatzsender von Sky. Obwohl ich diesen Vertrag habe. Das Problem ist, im Dezember wurde mir ein digitaler Receiver zugeschickt.
Also ein GigaTV-Vertrag...
@Moviegirl schrieb:
Den ich aber zurückschicken musste, weil ich zu der Zeit überhaupt kein Internet hatte, was man auch wissen müsste als Kundenberater der Vodafone.
Nein, als Kundenberater muss man das nicht wissen - denn den Internetvertrag für GigaTV musst du selbst (anderweitig) abschließen. Und dabei ist es egal, ob es sich um einen Internetvertrag von Vodafone oder einem anderen Anbieter handelt - so wie Sky auch voraussetzt, dass du entweder einen passenden Kabelanschluss oder eine passende Sat-Schüssel auf eigene Kosten beschaffst.
@Moviegirl schrieb:
Ohne Internet konnte ich rein gar nichts mit dem Receiver anfangen, und da hab ich ihn korrekterweise wie bereits eben erwähnt, zurückgeschickt.
Das war dumm - denn für die Voraussetzungen (also den Internetanschluss) musst du selbst sorgen.
Das Zurückschicken, nur weil du selbst die Voraussetzungen für den Vertrag deinerseits nicht einhältst, hat auch nichts am Vertrag selbst geändert, also insbesondere nichts an der Zahlungspflicht - außer du hättest den Vertrag widerrufen, dann gäbe es ihn aber jetzt auch nicht mehr. Sollte der Vertrag nicht widerrufen worden sein, müsste dir jetzt -auf eigene Kosten- erneut die GigaTV-Box zugeschickt werden, die du vorher (irrigerweise) mal zurückgeschickt hat...
@Moviegirl schrieb:
Später haben wir dann erst diesen Internetvertrag gemacht. Aber mir wird einfach kein Digitalreceiver geschickt.
Weil der Internetvertrag nichts mit dem TV-Vertrag zu tun hat. Zum Internetvertrag gehört KEIN Digitalreceiver!
Wenn der GigaTV-Vertrag noch bestehen sollte, müsstest du dir für diesen die GigaTV-Box (erneut) zuschicken lassen - sollte der Vertrag nicht (mehr) bestehen, müsste ein neuer Vertrag abgeschlossen werden.
@Moviegirl schrieb:
Ich hab schon über 20 mal mit etlichen Mitarbeitern gesprochen und die mir das immer zusagen und versprechen. Und trotzdem ist kein Digitalreceiver hier angekommen. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.
Die erste Frage wäre: Läuft der GigaTV-Vertrag überhaupt noch -oder- wurde er widerrufen?
Wenn er widerrufen wurde, dann wird da auch kein Receiver (mehr) rausgeschickt, ohne dass ein neuer Vertrag aufgesetzt wird...
@Moviegirl schrieb:
Ich schaue TV, ziemlich verschwommen wie noch nie, mir tun langsam die Augen weh, da es analoge Programme sind, teilweise gibt es viele gar nicht mehr oder verschwinden nach und nach, mir fehlen die Sky Programme, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Analog schaust du definitiv nicht mehr - weil analog vor 2 Jahren abgeschalten wurde. Wenn, dann schaust du die SD-Sender... Und die Sky-Programme würdest du nur über die GigaTV-Box empfangen, die du ja selbst glorreicherweise zurückgeschickt hast.
@Moviegirl schrieb:
Es ist wirklich einfach nur eine Katastrophe. Ich überlege echt, das Ganze ein für alle mal zu kündigen. Man bezahlt für Nichtleistung und wird immer wieder von Mitarbeitern vertröstet und sie sichern einem alles zu, und im Endeffekt stehe ich immer noch hier ohne digitalen Receiver.
Wobei du die Situation ja selbst verschuldet hast, in dem du -für einen laufenden Vertrag- den Receiver vorzeitig zurückgeschickt hast und damit dich selbst in genau diese Situation gebracht hast. Von Nichtleistung kann man da kaum sprechen, wenn du diese durch die vorzeitige Rücksendung des Receivers selbst ausgelöst hast.
am 30.04.2021 13:40