Vertrag plötzlich weg
Pman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute morgen war der Router plötzlich nicht mehr mit dem Internet verbunden. Eine Anfrage bei der Hotline ergab, dass ich angeblich gekündigt hätte, was nicht wahr ist. Selbst wenn ich gekündigt hätte wäre der Vertrag frühestens in einem Jahr abgelaufen. Ich bin vor etwa einem Jahr in den Vodafone CableMax 1000 Tarif gewechselt, angeblich war die Kündigung von meinem vorigen Tarif und wurde beim Wechsel nicht gelöscht. Wie dem auch sei, die Hotline will/kann mir nur einen neuen Tarif anbieten, was ich nicht akzeptiert habe. Ich bitte darum meinen gültigen Vertrag wieder zu aktivieren.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pman,

 

Kundendaten haben wir ja schon da, daher konnte ich gleich nachsehen.

 

Leider hat hier in der Tat die Kündigung gegriffen, die nicht mehr gültig war. Ich habe das jetzt korrigiert und den Vertrag wieder zu den alten Bedingungen und Laufzeiten aktiviert. Entschuldige vielmals das Versehen.

 

Teste es dann bitte mal aus und gib mir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Ronald_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn Vodafone behauptet es läge eine Kündigung vor dann lass dir diese doch einfach mal in Kopie schriftlich zusenden, als Beleg. Das wäre dann möglicherweise ein Fall für die Verbraucherzentrale.

Das wäre vielleicht auch ein Fall für die Bundesnetzagentur wenn der Anbieter die Versorgung unberechtigt einstellt. Andererseits ist es für dich auch die Chance zu einem besseren Anbieter zu wechseln.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Pman 

Das war in den letzten Wochen häufiger zu lesen, dass bei einem erfolgten Tarifwechsel noch eine Kuendigung des vorherigen Tarifs als "tickende Zeitbombe" im IT-System schlummert. Ein Mod schaut sich das sicherlich an.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pman,

 

Kundendaten haben wir ja schon da, daher konnte ich gleich nachsehen.

 

Leider hat hier in der Tat die Kündigung gegriffen, die nicht mehr gültig war. Ich habe das jetzt korrigiert und den Vertrag wieder zu den alten Bedingungen und Laufzeiten aktiviert. Entschuldige vielmals das Versehen.

 

Teste es dann bitte mal aus und gib mir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antworten und danke an @Lars für das Wiederherstellen des Vertrages, so weit funktioniert alles, sollten Probleme auftauchen werde ich mir nochmal melden.

@Larstolle unkomplizierte Lösung ! Super !

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pman,

 

wie schaut es aus? Ist Dir was aufgefallen, was nicht passt oder können wir den Beitrag damit abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!