Vertrag noch nicht auf Kabel umgestellt
lena02
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Team, 

da ich aktuell nicht die Zeit habe mich in die Warteschleifer der Hotline zu hängen, versuche ich es auf diesem Weg. 

Wir haben unseren alten Red Internet und Phone 50 DSL  Vertrag/Tarif auf Kabel CableMax1000 umgestellt. Das hat einige Zeit in Anspruch genommen, aber der Anschluss steht jetzt seit über einer Woche. Ich schau jeden Tag ob sich online bei MyVodafone der Vertrag umgestellt hat (mir wurde gesagt, dass kann ein paar Tage dauern), was noch nicht passiert ist. 

Da ich allerdings dort noch das Sicherheitspaket - das ohne mir davon zu berichten mit dazu gebucht wurde und das ich einfach nicht brauche - deaktivieren muss und das abhaken möchte, würde ich gern wissen, ob das Umschalten dort einfach noch dauert, oder ob da was schief gelaufen ist. Die Rufnummermitnahme die im Angebot enthalten war, ist auch noch nicht durch - aber da hieß es, das würde dann per Brief bestätigt werden, das dauert also bestimmt noch ein bisschen. 

Jetzt also meine Frage: sind acht Tage neuer Kabelanschluss zu früh  dass es sich online zeigt oder müsste dort schon der neue Vertrag stehen? 

Ich bedanke mich und warte geduldig auf Antwort. 

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Gab's denn schon eine Kündigungsbestatigung?

Oder eine Auftragsbestätigung?

Dort steht ja der aktivierungstag drin ne. 

Hast du denn deinen neuen Kabel-Vertrag bereits zu MeinVodafone hinzugefügt? Das passiert nicht von alleine, das muss jeder selbst machen. Und die Rufnummern-Portierung: hast du das in der Auftragsbestätigung enthaltene Portierungsformular ausgefüllt und unterschrieben an das zuständige Vodafone-Kabelunternehmen (VFD/ex-KDG oder VFW/ex-UM) zurückgeschickt? Nur dann wird die Rufnummer übernommen und der DSL-Anschluss automatisch mit der Rufnummernübernahme beendet.

Hallöchen, 

ich hab völlig verpasst, dass ich eine Antwort bekam, vielen Dank dafür. 

Oh je... nein, nichts davon habe ich getan, denn das habe ich nirgendwo gelesen und auch nicht ein einziges Mal gehört, obwohl ich mit einigen in der Hotline und bei der Auftragsgebung am Telefon über die Abläufe gesprochen habe. Da hieß es nie irgendwie davon. So ein Formular zur Rufnummermitnahme habe ich auch nie gesehen - das habe ich auch an meiner Auftragsbestätigung nicht dabei. Jetzt bin ich echt ein bisschen überfordert. 

Ganz zu schweigen von dem "bei Mein Vodafone" hinzufügen... da muss ich mich mit beschäftigen, davon höre/lese ich jetzt das erste Mal. Aber zumindest hab ich einen Anhaltspunkt. 

Vielen Dank!