Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2021 09:36
Ich habe bei Vodafone angerufen wegen einem neuen Handyvertrag. Der Vodafonemitarbeiter wollte mir jedoch einen TV Vertrag anbieten, denn ich aber ablehnte (da ich einfach keinen Nutzen darin sehe für mich). Nachdem die Abbuchung auf meinem Bankkonto stattgefunden hat war ich schockiert, da ich dieses Giga TV Paket nicht abgeschlossen habe. Per Post erhielt ich nur die Informationen über meinen neuen Handyvertrag. Der Kundenservice teilte mir mit, die Kündigungzeit von 2 Wochen sei schon abgelaufen. Da ich aber keinen Vertrag zugestimmt habe, bin ich schockiert mit welchen Methoden Vodafone vorgeht um neue Verträge abzuschließen. Ich sehe mich gezwungen alle bestehenden Verträge bei Vodafone zu kündigen und gleichzeitig einen rechtlichen Beistand aufzusuchen. Da ich mit solchen Methoden nicht einverstanden bin. Hoffentlich bin ich nur ein Einzelfall.
30.01.2021 17:11 - bearbeitet 30.01.2021 17:12
Es hätte gar keine Auskunft geben müssen, wenn man mir kein Vertrag Unterjubel will.
am 01.02.2021 19:57
Hallo WaldemarT,
eine Auftragsbetätigung liegt dem Gerät bei. Das es bei Dir anders sein sollte, wundert mich.
Bisher habe ich auch noch kein Datum gesehen. Dies ist aber auch entscheidend für die weitere Vorgehensweise. Daher noch mal die Frage, wann kam der Receiver bei Dir an? Ich verstehe auch die Aussage, dass der Receiver eine Woche vor Ablauf der Kündigungsfrist ankam, nicht.
Wie gesagt, wir wollen Dir hier alle nichts böses. Aber wir brauchen die Angaben schon genauer.
Viele Grüße
Lars
am 01.02.2021 22:27
Guten Tag
An das genaue Datum kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß nur das es vor Weihnachten sein musste. Der receiver kamm nach meiner Erinnerung zwischen Weihnachten und Neujahr. Nach dem ich die Rechnung für Dezember erhalten habe und gesehen habe das ich für ein Vertrag bezahlen sollte mit übertrieben freischalt Gebühren meldete ich mich sofort telefonisch beim voderfone Service, dort worde mir mitgeteilt das ich den Vertrag nicht mehr kündigen kann und ein 1 Jahr zahlen muss. Was ich nicht akzeptieren kann und mir würde gesagt das dies weitergeleitet wird und sich jemand bei mir melden wird was natürlich nie geschah. Und bis heute ist nichts passiert und ich einen Vertrag zahle denn ich abgelehnt habe.
am 04.02.2021 09:50
Hi WaldemarT,
das klingt schon alles mysteriös.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 15.02.2021 21:07
Guten Tag ,
Habe Ihnen die Daten zugesendet.
War geschäftlich unterwegs daher erst jetzt die antwort.
Mfg.
Trudrung
am 18.02.2021 14:37
Hallo WaldemarT,
nach Rücksprache mit dem Beschwerdemanagement, können wir anbieten den Vertrag zu beenden.
Grüße
Thomas
am 18.02.2021 15:23
Guten Tag,
Damit wäre ich einverstanden.
Die entstandenen Kosten muss ich tragen, oder werden die mir erstattet?
Mfg
Trudrung
am 20.02.2021 17:53
Hi WaldemarT,
wir haben die Kündigung für den TV-Vertrag einstellen lassen. Die Bestätigung dafür bekommst du noch.
Der Vertrag wird bis heute berechnet. Du bekommst dann auch noch eine Abschlussrechnung.
Gruß
Stephan