Vertrag hinzufügen nicht möglich
drieschel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich kann den Vertrag für meinen NRW Kabelinternetanschluss meinem Vodafone Account nicht hinzufügen. Dann kommt immer die Meldung "Hier stimmt was nicht...Überprüfe bitte deine Eingabe" (Siehe angehängtem Screenshot). Telefonsupport konnte hier auch nichts ausrichten. Vertrag sagte ich solle mich diesbezüglich an die Technik wenden und Technik sagt ich solle mich bei Vertrag melden, wobei der Hotline Mitarbeiter für Verträge sehr unhöflich war ( am 3.3.2022 um 8 Uhr morgens), die Dame von der Technik wiederum sehr nett gewesen ist. Wie auch immer, ich würde mich sehr freuen, wenn mir dabei jemand helfen kann. E-Mailadresse vom Vodafone Account sowie Vertragsnummer von dem Vertrag, der hinzugefügt werden soll, sind vorhanden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hallo @drieschel , du benötigst nicht die Vertrags- sondern die Kundennummer. Wenn du diese vom Kontoauszug genommen haben solltest, lass bitte die letzte Ziffer weg, das ist bei VFW nur eine Prüfziffer. Dann solltest du den Vertrag zu MeinVodafone hinzufügen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hallo @drieschel , du benötigst nicht die Vertrags- sondern die Kundennummer. Wenn du diese vom Kontoauszug genommen haben solltest, lass bitte die letzte Ziffer weg, das ist bei VFW nur eine Prüfziffer. Dann solltest du den Vertrag zu MeinVodafone hinzufügen können.

Hallo @Torsten,

vielen Dank für deine Antwort. Das war in der Tat die Lösung (Kundennummer aus Verwendungszweck ohne letzte Stelle).

Ich habe zwei sehr einfach umzusetzende Verbesserungsvorschläge für das Vodafone Kundenportal:

1. Das Kundenpasswort für das Portal darf nur eine bestimmte Länge haben. Ist das eingegebene Passwort länger, dann wird der Rest einfach abgeschnitten. Das führt dazu, dass das vermeintlich hinterlegte Passwort nie funktioniert. Es hat mich Stunden gekostet herauszufinden weshalb ich mich nicht in meinem Account einloggen konnte. Eine einfache Validierung der Passwortlänge hätte das verhindert.

2. In dem Formular für die Vertragsübernahme könnte man einen einfachen Tooltip einbauen, mit dem Hinweis, dass die letzte Ziffer der Kundennummer aus dem Verwendungszweck eine Prüfziffer ist. Einfacher noch wäre, wenn nur die ersten  9 Ziffern der eingebenen Kundennummer geprüft werden.

Wegen diesen zwei Punkten habe ich meinen im Oktober letzten Jahres abgeschlossenen Vertrag nicht einsehen können, was dazu geführt hat, dass mir letzten Monat ein "Sicherheitspaket" (wovor auch immer mich das schützen soll) in Rechnung gestellt wurde. Hätte ich mich im Oktober schon einloggen können, wäre dieses "Sicherheitspaket" mit ziemlicher Sicherheit schon rausgeflogen. Insofern würde ich Vodafone darum bitten mir den Betrag für das in Rechnung gestellte ..äähm... Sicherheitspaket wieder gut zu schreiben (oder mit den 2 Verbesserungsvorschlägen zu verrechnen :-)). Vielen Dank.

Da brauchst du dir keine Hoffnungen zu machen, da das Sicherheitspaket in der Auftragsbestätigung, die bei VFW per Briefpost verschickt wird, enthalten ist. Da das mit einer Monatsfrist kündbar ist, gibts da keine Erstattung.

Bist du Vodafone Mitarbeiter? Du hast in weniger als 2 Jahren mehr als 16.000 Beträge hier verfasst. Allerdings sehe ich keinen Moderator Status oä. Du hast natürlich Recht, das war wahrscheinlich auf der schriftlichen Vertragsbestätigung vermerkt. Und ich wollte es mit ziemlicher Sicherheit auch kündigen, da ich kein dubioses...ähm...Sicherheitspaket benötige. Daher würde ich gerne die 7 oder 8 Euro gutgeschrieben bekommen, welche ich letzten Monat mehr bezahlte. Würde mich sehr darüber freuen, wenn sich ein offizieller Vodafone Mitarbeiter bei meldet und man mir diesen Betrag kulanterweise gut schreibt. 🙂 Unabhängig davon würden sich wahrscheinlich viele andere Kunden freuen, wenn meine 2 Verbesserungsvorschläge übernommen werden. Bei Rückfragen dazu kann man sich auch gerne bei mir melden. 

Nein, ich bin Kunde wie du und die Anzahl meiner Beiträge wurde nach dem Verschmelzen der Unitymedia Community mit der Vodafone Community vor einigen Jahren übernommen.

Da hier die Lösung markiert wurde, kommt jetzt ein Schloß dran. Sollten wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im passenden Board.