Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2023 14:30
Ein Super-Werbeversprechen: Kabel Max 1000 für Dauerhaft 39,99 Euro
Das Dauerhaft hat nicht lange gehalten. Bekam grade eine eMail, das mein Tarif von 39,99 Euro auf 44,99 Euro erhöht wird. Soll man so einen Anbieter noch vertrauen ?
am 03.05.2023 12:09
bei o2 steht auch Dauerhaft 39,99€ mtl. für den Tarif o2 my Home XXL - Kabel mit 1.000 MBit/s....Im Kleingedruckten steht dann wie "Dauerhaft" bei o2 zu verstehen ist. Dauerhaft sind bei o2 nur 24 Monate.
Es ist einfach nur sehr armselig und lächerlich wegen 5€ mtl. mehr denn Bagger wer weiss wie weit aufzureissen und wem 45€ mtl. schon zuviel sind, sollte sich selber mal fragen, ob man/er kein heissen Schatten an sich oder neben sich herlaufen hat.
am 11.05.2023 13:46
@xxMarkusxx schrieb:Es ist einfach nur sehr armselig und lächerlich wegen 5€ mtl. mehr denn Bagger wer weiss wie weit aufzureissen.
Also man ist "sehr armselig und lächerlich", wenn man sich wegen 5 € aufregt.
Du verteidist hier aber einen riesen Konzern mit folgenden 2 Argumenten:
1. Oh, es ist doch nicht viel Geld.
Gegenargument: Dann braucht Vodafone ja mal nicht so "armselig und lächerlich" sein und sich wegen diesem Kleckerbetrag die Kunden zu vergraulen? 😉
2. Andere machen das auch, deshalb ist es legitim.
Andere begehen auch Morde. Macht es das legal? (eigentlich unglaublich, dass man dieses Kindergarten-Argument hier unter Erwachsenen noch widerlegen muss)
Warum muss man selbst in einem Vodafone-Forum immer jede Kritik niederschreien. Es ist doch legitim, wenn große Konzerne Dinge im Mindesten suggerieren, dass Kunden dann irgendwann enttäuscht sind und solche Beiträge dann verfassen. Dieses "dauerhaft" wurde ja äußerst prominent verbreitet und immer wieder ganz deutlich angepriesen, was eben für viele so verstanden wird "solange ich Kunde bin" und nicht: "Hey, das ist kein ausnahmsweise Lockangebot, sondern gilt volle 24 Monate!"
Für mich war das jetzt irgendwie nichts so besonderes, dass der Preis nicht mittendrin teurer wird, dass ich dieses "dauerhaft" so interpretiert habe. Ohne Frage sind 45 € immer noch ein top Preis. Die Telekom will für die gleiche Geschwindigkeit 80 € und Vodafone als Neukunde immerhin auch 49,99 €. Dennoch absolut legitim irreführende Werbung zu kritisieren. Dass er wegen der 5 € definitiv kündigen wird, weil er sonst den Kühlschrank nicht voll bekommt, hat er ja nicht geschrieben, also unterstell doch nicht diese absurden Geschichten.
am 11.05.2023 16:35
Dauerhaft ist bindend und kann und darf NICHT umgagngen werden,.
Die Postbank wollte das ja auch, beim "Dauerhaft kostenlosen Konto" und durfte am Ende sehr viel Strafe bleichen, während die Kunden bei 0€ bleiben. Dauerhaft ist dauerhaft, ganz einfach.
11.05.2023 18:05 - bearbeitet 11.05.2023 18:06
Wie das hier einige verteidigen ist mir rätselhaft. Wenn jemand mit einer Preisgarantie wirbt, dann erwarte ich diese auch. Unglaublich wie viele Leute da nur mit den Schultern zucken.
Ich habe auch Cablemax 1000 und habe es nur wegen diesem Versprechen geholt. Jetzt flattern bei denen Kündigungen rein für alle Vodafone Produkte die ich im Haushalt habe. Vodafone ist für mich gestorben. Aber so wie einige reagieren, bewirkt das wohl nichts. Scheinbar lassen das ja viele mit sich machen.