VF cable 1000 max IPv4
igorek-koln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo alle zusammen, bin vorgestern Vertrag abgeschlossen und jetzt habe ich mitgekriegt dass es uber DS lite Tunnel handelt.

Ich habe ein home server den ich natürluch gerne uner IPv4 aussen sehen möchte. Ich benutzte zur zeit dsl mit fritzbox 7590 mit duckDNS der zusätzlich mit mein domain verbunden ist.

Jetzt die frage wird es von anfang an alles funktionieren weiter oder soll ich extra anrufen und auf ein offentliche IPv4 bitten?

Noch wäre es gut gegen aufperis natürlich ein statische IP kriegen. Kann ich als privatkunde auf Business Tarif umstellen der kostet nähmlich nun 10€ mehr aber mit fritzbox incl.

Mfg. IGOR

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Denk bitte dran, das die Businesspreise immer netto sind, da kommen also noch 19% Umsatzsteuer drauf, also kostet der knapp 60 € brutto. Klar kannst du als Privatperson auch einen Businessvertrag abschließen. Dann rate ich dir allerdings, den jetztigen Vertrag zu widerrufen und nach Erhalt der Widerrufsbestätigung eine Neubestellung auszulösen, sonst gilst du als Bestandskunde und kannst nur zu den regulären Preisen umstellen, dann kostet der Red Business Internet & Phone 1000 Cable nämlich netto 69,90 €, was brutto knapp 83,20 € entspricht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Torsten
SuperUser
SuperUser

Denk bitte dran, das die Businesspreise immer netto sind, da kommen also noch 19% Umsatzsteuer drauf, also kostet der knapp 60 € brutto. Klar kannst du als Privatperson auch einen Businessvertrag abschließen. Dann rate ich dir allerdings, den jetztigen Vertrag zu widerrufen und nach Erhalt der Widerrufsbestätigung eine Neubestellung auszulösen, sonst gilst du als Bestandskunde und kannst nur zu den regulären Preisen umstellen, dann kostet der Red Business Internet & Phone 1000 Cable nämlich netto 69,90 €, was brutto knapp 83,20 € entspricht.

Danke)))) nö dann es ist schon zu viel bleibe ich erst so wie es ist mit duckdns xD

Wenn es nicht funktionieren wird habe noch 14 tage zu widerrufen, dsl habe ich zum Not immer noch. 

HABE aber auf computerbildforum gelesen dass  noch im Mai 2021 offentliche/dynamische IPv4  Tunnel   wäre kein Problem bei VF zu kriegen, die frage ist ob es so weiter bleibt?

Ich mache es nun wegen 50mbit/s upload bei mein home Server der bei DSL nur 10 hat.

Morgen kommt techtniker und vlt auch der router(kein FB sondernstandart) habe manual gelesen da war punkt mit DNS vlt wird alles klappen und wird alles laufen

Die Privatkundenanschlüsse werden per IPv6 mit DS lite geschaltet. Bei VFW/ex-UM kannst du Glück haben und ein:e Kundenbetreuer:in aktiviert dir Dual Stack mit dem Gigabit-Tarif, aber das kann jederzeit wegfallen. Auf der sicheren Seite bist du nur mit einem Business-Tarif, da IPv4 dort Vertragsbestandteil ist.

Ich rufe morgen hotline an, gucke was wir machen können. So  wie es auszieht passt mir nicht.

Ich sehe da z.b duckdns kann auch mit ipv6 funktionieren, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die portfreigabe für mein docker Containers kriege.

Und die aussgagen die nach paar wochen ändern können sind nicht gut^^

Hat vielleicht jemand erfarung mit DS lite und dyndns? 

20€ unterschied ist schon mal was

Also erledigt habe jetzt richtig verstanden das es nur mit ds lite geht(((((( dann mache ich morgen wiederruf.

Brauche auf jedenfalls  dual stack aber für immer)))))

DynDNS geht auch per IPv6, allerdings musst du das da auf dem Endgerät machen, da dies ja eine eigene IPv6-Adresse erhält und im Router nur die IPv6-Freigabe einrichten. Du kannst aber keine Verbindung von extern per IPv4 only bei DS lite aufbauen.

Jop das hab ich verstanden. Aber z.b nextcloud.xxxx.duckdns.org wird problemlos geoffnet?wenn ich auf mein server ipv6 einstelle und die ports 80 und 443 für dem aufmache?

Was denken Sie wen z.b ein VPS server von 1und1 nehmen der kostet ca.1 eur monatlich und den 6tunnel installieren  dann kann ich tepretisch alles von ipv6 auf ipv4 umstellen? 

So habe jetzt hotline dual stack aktiviert,  und der junge hat gesagt ich soll keine sorgen machen es wird für immer bleiben