Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2022 12:43 - zuletzt bearbeitet am 08.03.2022 15:20 von Kurtler
Hallo zusammen,
wir planen Mitte dieses Jahres den Abriss und Neubau eines Einfamilienhauses auf unserem Grundstück, also müssen wir auch den Vodafone-Kabelanschluss vorübergehen stilllegen / zurückbauen.
Ich habe bisher nicht wirklich eine Anlaufstelle für den Rückbau des Hausübergabepunkts gefunden, kann mir jemand aus dem Forum hier weiterhelfen?
Außerdem müssten wir zwischenzeitlich würden wir den Vertrag "unterbrechen", wie wird das gehandhabt? Nach Wiedereinzug würden wir den Vertrag dann gerne wiederaufnehmen.
Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Freundliche Grüße
Karina
Edit: @KB94 Von Störungen zu Vertragsangelegenheiten verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2022 19:08
Hallo KB94,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Da habt ihr ja was ganz großes vor. Ich wünsche Euch dabei ganz viel Erfolg. 🙂
Nun zu Deinem Anliegen. Genau genommen sind es 3 einzelne Vorgänge:
1. Rückbau vorhandenen Hausübergabepunkt
2. Umzug des Internetanschluss an Deine vorübergehende Anschrift
3. Neubau Hausübergabepunkt
Damit ich mich um Punkt 1 kümmern kann, sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Nun zu Punkt 2: Über unseren Umzugsservice kannst Du uns Deinen Umzugstermin und Deine neue Adresse einfach und bequem online mitteilen. Ein Sonderkündigungsrecht prüfen die Kollegen automatisch. Bitte teile hier Deine neue Adresse mit: http://vod.af/umzugemelden
Wenn Kabel an Deiner neuen Anschrift verfügbar ist, besteht kein außerordentliches Kündigungsrecht. Ist keine Versorgung möglich, besteht ein Sonderkündigungsrecht gemäß TKG §46.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Bevor wir uns über Punkt 3 unterhalten, wird noch einige Zeit ins Land gehen. Melde Dich dann gerne noch einmal bei uns.
Beste Grüße
Tina
am 03.03.2022 19:08
Hallo KB94,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Da habt ihr ja was ganz großes vor. Ich wünsche Euch dabei ganz viel Erfolg. 🙂
Nun zu Deinem Anliegen. Genau genommen sind es 3 einzelne Vorgänge:
1. Rückbau vorhandenen Hausübergabepunkt
2. Umzug des Internetanschluss an Deine vorübergehende Anschrift
3. Neubau Hausübergabepunkt
Damit ich mich um Punkt 1 kümmern kann, sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Nun zu Punkt 2: Über unseren Umzugsservice kannst Du uns Deinen Umzugstermin und Deine neue Adresse einfach und bequem online mitteilen. Ein Sonderkündigungsrecht prüfen die Kollegen automatisch. Bitte teile hier Deine neue Adresse mit: http://vod.af/umzugemelden
Wenn Kabel an Deiner neuen Anschrift verfügbar ist, besteht kein außerordentliches Kündigungsrecht. Ist keine Versorgung möglich, besteht ein Sonderkündigungsrecht gemäß TKG §46.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Bevor wir uns über Punkt 3 unterhalten, wird noch einige Zeit ins Land gehen. Melde Dich dann gerne noch einmal bei uns.
Beste Grüße
Tina
am 03.03.2022 19:22
Ich würde auch noch prüfen, ob Glasfaser eines anderen Anbieters verfügbar ist. Denn die Technik von VF ist fehleranfällig und es wir mehr verkauft, als VF leisten kann, was regelmäßig zu Einbußen führt.
Das liegt in der Technik begründet, daher wäre Glasfaser die bessere Alternative!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln und Neuanmeldung nach bereits erfolgter Sperre. Gruß, das Mod-Team
am 07.03.2022 10:07
Guten Morgen zusammen,
@Tina ich habe dir eine PN mit den Infos geschickt.
Außerdem habe ich den Umzug gemeldet. Da wir bei meinen Eltern im Keller wohnen werden und diese bereits einen Vertrag mit Vodafone haben und Internet+Fernsehen beziehen, haben wir da ein Sonderkündigungsrecht?
am 07.03.2022 11:35
Hallo KB94,
ob Du en Sonderkündigungsrecht hast, richtet sich nach der Verfügbarkeit an der "neuen" Adresse. Wenn wir Dir Kabel Internet rein technisch nicht versorgen können, wird der Vertrag vorzeitig beendet.
Bis wann nutzt ihr den Anschluss noch an der jetztigen Adresse?
Beste Grüße
Tina
am 07.03.2022 11:40
Hallo Tina,
also verfügbar ist es ja, da meine Eltern eben bereits einen Vertrag mit Kabel Deutschland / Vodafone haben und über Kabel Internet & Fernsehen nutzen. Wir wohnen dann nicht in einer eigenen Wohnung, sondern halt übergangsweise im selben Haushalt.
Den Anschluss bei der jetzigen Adresse würden wir bis circa 01.05.2022 nutzen.
Grüße Karina
am 07.03.2022 13:14
Okay, dann ist es wichtig, dass Du auch die Kundennummer und den Namen des Vertragsinhabers mit angegeben hast.
Alle Dienste, die bereits vertraglich bestehen (TV und Internet & Phone) werden dann bei Dir beendet. Beispiel:
Deine Eltern haben Internet & Phone, aber kein TV Vertrag? Dann beenden wir Deinen Internet & Phone aber nicht Deinen TV Vertrag. Letzteres zieht mit an die neue Adresse.
Beste Grüße
Tina
08.03.2022 13:41 - bearbeitet 08.03.2022 13:42
Hallo zusammen,
ich habe bei meinen Vertragsdaten gesehen, dass die Kündigung nun in Bearbeitung ist, das ist schon mal super.
"Vertragsende: 01.05.2022 / Kündigungsstatus: in Bearbeitung"
Die Meldung des Umzugs habe ich gestern nochmal zurückgezogen, da ich die Kundennummer meiner Eltern nicht mit angegeben habe. Soll ich diesen trotzdem noch mal melden?
Freundliche Grüße
Karina
am 08.03.2022 15:04
Hallo KB94,
auf welchem Weg hast Du Deinen Umzugsmeldung zurückgezogen? Aktuell ist er noch hinterlegt und die Kündigung zum dem von Dir genannten Termin eingestellt.
Beste Grüße
Tina
am 08.03.2022 15:16
Hallo Tina,
bei dem Link zum Umzugsservice gab es unten den Button "Umzugsmeldung zurückziehen" oder sowas in der Art.
Falls aber alles so läuft, dass es zum 01.05.2022 gekündigt wird, dann passt das. 🙂
Bezüglich des Rückbaus des Hausübergabepunktes, kannst du mir hierzu auch schon einen Termin oder Infos mitteilen?
Grüße Karina