Unklarer Status meiner Bestellung
Unterbauer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Team,

ich bin nach 11 Jahren als KD-Kabel-Bestandskunde beruflich kurzfristig umgezogen. Laut Umzugsbestätigung sollte ich meinen Router selbst in der neuen Wohnung anschließen. Bei Einzug habe ich festgestellt, dass keine MM-Buchse verbaut ist und ich ohne Adapter meinen uralten KD-Router nicht anschließen kann. Mit Anruf bei KD-Kundenhotline (Samstag, 13.2.21) bestellte ich dort nach Beratung einen aktuellen Router samt Vertrag, auf dessen Lebenszeichen ich seitdem warte.

Nun meine Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit, zu erfahren, ob mein Auftrag bereits bearbeitet und wann das Router-Paket versendet wird? Das Kundenportal zeigt mir kein Lebenszeichen meiner Vertragsbestellung. Anruf bei der KD-Kundenhotline (15.2.21) ergab nur die vage Aussage, ich könne in wenigen Tagen mit Versand rechnen.

Ich bin an meiner neuen Stelle auf HomeOffice angewiesen und dementsprechend bräuchte ich alsbald etwas Planungssicherheit. Könnte mir einer der Mods weiterhelfen? Daten gerne per PN.

Vielen Dank

"Unterbauer"

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo Unterbauer,

ist genauso wie ich es vermutet habe. Der Umzug ist systemisch noch nicht abgeschlossen. Das wird dann erfolgen, wenn der Techniker da war. Dann wird auch erst der Tarifwechsel vorgenommen. Passt also erst mal soweit alles.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Thomas

Hallo Unterbauer,

wurde ein neuer Vertrag abgeschlossen oder ein Tarifwechsel gemacht? Besser wäre es gewesen einen Adapter für die Kabeldose zu schicken und wenn das nicht funktioniert einen Techniker. Denke mal da blockiert jetzt der Umzug den neuen Auftrag. Lass uns da mal drüber gucken. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Rückmeldung!

Zwischenzeitlich wurde ich über die Hotline an die Umzugsabteilung weitergeleitet, die mir schon für morgen Mittag einen Technikertermin klar gemacht hat. Ich bin guter Dinge, dass der mein kleines Problem mittels Adapter oder MM-Dose lösen kann.

Es ist wohl genau, wie von dir beschrieben: Der Umzugsprozess blockiert die Neubestellung. Ich denke, ich habe bei der Hotline einen Tarifwechsel auf Red Cable&Internet 50 ausgemacht, wäre aber aktuell auch schon zufrieden, mit meinem Uralt-Router und Altvertrag Anschluss zu bekommen.

Ich gebe morgen Mittag gerne eine Rückmeldung.

Gruß und vielen Dank

"Unterbauer"

Thomas

Hallo Unterbauer,

ist genauso wie ich es vermutet habe. Der Umzug ist systemisch noch nicht abgeschlossen. Das wird dann erfolgen, wenn der Techniker da war. Dann wird auch erst der Tarifwechsel vorgenommen. Passt also erst mal soweit alles.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

danke dir für die kundige Rückmeldung und deine schnelle Hilfe. Der Technikereinsatz hat mittels Einbau einer MM-Dose das Problem gelöst und sogar gleich das Altmodem gegen das bestellte neue Modem ausgetauscht. Bin seit heute frühabends wieder online und kann morgen von zuhause weiterarbeiten, alles super. Bin sehr zufrieden.

Beste Grüße und nochmals vielen Dank

Unterbauer

Stephan

Hi Unterbauer,

na das freut uns doch zu hören. Smiley (fröhlich)

Hast du sonst noch Fragen dazu? Sonst schließen wir den Beitrag ab.

Gruß

Stephan