am
19.05.2021
11:32
- zuletzt bearbeitet am
19.05.2021
17:22
von
Kurtler
Hallo zusammen,
ich war Kunde bei Unitymedia und seit geraumer Zeit natürlich durch die Übernahme nun bei Vodafone. Da ich noch einen "Unitymedia"-Vertrag habe, wurde mir das Angebot gemacht, von meiner jetzigen Bandbreite 400 auf das Gigabit zu wechseln.
Da ich mich nun nicht super mit der Leitung (ehemals KabelBW) bzw. Hardware auskenne, welche außerhalb meines Hauses dafür sorgt, dass mein Internet auch bei mir ankommt, hätte ich da eine Frage. Was ändert sich an Leitung bzw. Hardware, wenn ich auf Gigabit abändere, da man mir am Telefon sagte, dass diese deutlich stabiler laufen würde als meine jetzige. Diese Aussage kam, nachdem ich sagte, dass ich kein Gigabit benötige, da mir 400 locker reichen und durch die extrem vielen Ausfälle in den letzten Monaten, bringt mir persönlich Gigabit auch nix, wenn es wegen einer Störung nicht ankommt.
Laut der Aussage des Vodafonemitarbeiters, würde sich der Umstieg auf Gigabit ja an der externen Leitung bzw. Hardware was ändern, welches nicht mehr so störanfällig sei, als die von Unitymedia und dies kann ich mir nicht vorstellen, dass es da eine Änderung geben soll, wenn ich auf einen anderen Vertrag wechseln würde, da wird doch dann nur die Bandbreite für meinen Anschluss erhöht, oder verstehe ich da was falsch?
Viele Grüße,
Ralf
Edit: @Keeper939 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 27.05.2021 16:58
am 04.06.2021 09:47
Hey Keeper939,
so lange Deine Leitung und Deine Fritz!Box 6490 funktionieren, brauchst Du natürlich nicht wechseln. ![]()
Sollten doch mal Probleme auftreten, meld Dich jederzeit gern hier bei uns in der Community.
Sonnige Grüße
R4mona