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Lösung
am 07.06.2021 11:45
Hallo,
Ich ziehe zum 01.07.2021 um.
Ich habe vor ca. einer Woche meinen Umzug beim Umzugsservice angemeldet aber bisher noch keine Bestätigungsemail erhalten. Ich habe es heute auch nochmal versucht - immernoch keine Email.
Bzw. wenn ich den Umzugsservice benutze und meine neue Adresse eingebe, erhalte ich nur 'Prüfung erfolgreich!' und werde nicht in die weiteren Schritte (falls es noch welche gibt) weitergeleitet.
Woher weiß ich ob mein Auftrag bearbeitet wird?
Danke schonmal für die Hilfe,
euer Pfannkuchen221
am 07.06.2021 11:54
Sieht so aus. Oder ist das darunter etwa keine Werbung und es soll nur DSL an meinem neuen Wohnort verfügbar sein?
am 07.06.2021 17:52
Hallo Pfannkuchen221,
Deine Daten liegen schon vor und daher konnte ich mir das schon anschauen. Aktuell ist noch keine Umzugsmeldung im System. Das ist keine Werbung. Hast Du vorab mal die Verfügbarkeit geprüft?
Grüße
Thomas
07.06.2021 19:47 - bearbeitet 07.06.2021 19:48
hm. Also laut Vodafone ist dort nur DSL verfügbar. Es wurde mir aber gesagt, dass es dort Kabelanschluss für den Fernseher gäbe. bin deswegen davon ausgegangen, dass es dann mit dem Umzug recht einfach gehen müsste
am 07.06.2021 20:50
Hallo Pfannkuchen221,
dann ist das leider auch so. Eventuell gibt es dort einen anderen Kabelnetzbetreiber.
Grüße
Thomas
am 09.06.2021 10:07
Hallo Thomas,
Danke für deine Antwort.
Was bedeutet das für meinen Vertrag? mein Frühestmögliches Vertragsende ist der11.02.2022
Wenn aber Kabel mit Vodafone an meiner neuen Adresse nicht verfügbar ist müsste ich kündigen oder?
Tut mir leid, ich habe soetwas noch nicht gemacht und kenne mich mit den ganzen sachen noch nicht so gut aus.
Viele Grüße,
Pfannkuchen
am 10.06.2021 01:13
Wenn du am neuen Wohnort nicht weiterversorgt werden kannst, wird dein Vertrag mit der gesetzlichen Frist von 3 Monaten automatisch beendet, nachdem du den Umzug gemeldet hast. Wenn du jedoch auf Vodafone DSL wechselst, verzichtet VF auf die 3 Monate und der Kabelvertrag wird mit Schaltung des DSL-Vertrags beendet.
10.06.2021 16:52 - bearbeitet 10.06.2021 16:53
das heißt, ich muss jetzt gar nichts weiteres tun, da ich ja den Umzug schon gemeldet habe? oder müsste ich jetzt selbst kündigen?
am 10.06.2021 23:11
Nein, du musst dann nur nach Erhalt die Ummeldebescheinigung einreichen, dann wird der Vertrag mit der gesetzlichen Frist von 3 Monaten ab Ummeldedatum beendet.
am 11.06.2021 08:37
Hallo Pfannkuchen221,
wichtig ist, dass Du uns Deinen Umzug über den Umzugsservice meldest. Wenn wir Dich nicht weiter versorgen können, wird Dein Vertrag nach dem Telekommunikationsgesetz mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt.
Ich hab noch mal nachgesehen, Deine Umzugsmeldung liegt uns noch nicht vor. Hast Du für Deine neue Adresse DSL gebucht oder hast Du Deine Meldung dann abgebrochen?
Viele Grüße
Nancy