Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2026 08:15
Liebe Vodafone-Gemeinde,
wir ziehen um und ich habe am Mittwoch (04-03-2026) über die online-Funktion in meinem VF Account den Umzug beauftragt.
Es wurde im vorgang bestätigt, alles gut.
Ich habe danach lediglich eine email von VF bekommen mit dem Titel "Deine Bestellung: Start-Hilfe für Dich" mit Button zum anklicken, habe ich dann gemacht, danach kam dann die Meldung "Das hat leider nicht geklappt, technisches Problem, Anleitung zu den verschiedenen VF-Geräten...."
Ist es so, dass diese "Start-Hilfe" erst aktiviert werden kann, wenn wir am Stichtag in der neuen Wohnung sind?
Nicht, dass es nicht funtkioniert hat und wir dann ohne Internet dastehen.
Vielleicht weiß ja wer, ob das wie o.g. der normale Vorgang ist.
Danke schonmal vorab 🙂
Grüßle, Susi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2026 09:03
Hallo @Susi712
Die Start‑Hilfe ist in der Regel erst zum Schalttag am neuen Wohnort nutzbar. Vorher kann es sein, dass sie noch nicht greift oder eine Fehlermeldung erscheint.
Damit Du am Umzugstag nicht ohne Internet dastehst, klären wir am besten kurz ob bei Deinem Anschluss alles korrekt vorbereitet ist. Meld Dich dafür bei uns 👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
Ama_nda
am 09.03.2026 09:03
Hallo @Susi712
Die Start‑Hilfe ist in der Regel erst zum Schalttag am neuen Wohnort nutzbar. Vorher kann es sein, dass sie noch nicht greift oder eine Fehlermeldung erscheint.
Damit Du am Umzugstag nicht ohne Internet dastehst, klären wir am besten kurz ob bei Deinem Anschluss alles korrekt vorbereitet ist. Meld Dich dafür bei uns 👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
Ama_nda
09.03.2026 09:08 - bearbeitet 09.03.2026 09:08
Bei einem Kabel-Tarif schließt du das Gerät i.d.R. nur selbst an - da braucht's keinen "Schalttag" oder Techniker...
Das mit "Schalttag" oder Techniker ist nur bei DSL- und Glasfasertarifen notwendig.
am 15.03.2026 09:48
Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfestellungen 🙂.
Morgen ist Tag X und es soll tatsächlich ein Tekkie kommen. Das Haus ist Glasfaserfähig, wir übernehmen aber unseren alten DSL-Vertrag.
Ich wünsche Euch einen angenehmen Sonntag ☕
Herzliche Grüße,
Susi