abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug Kabelanschluss
kanute1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich habe das Glück im November oder Anfang Dezember in eine neu Wohnung ziehen zu dürfen. Dort ist genauso wie bisher auch die Gigabit Leitung verfügbar. Generell ziehe ich einfach nur ein paar Straßen weiter.

Das Problem ist nun, dass ich noch keinen genauen Umzugstermin habe, da die Vormieter noch keine neue Wohnung haben. Sie wollen zwar zu Anfang November ausziehen, aber der Vertrag ginge notfalls noch bis Ende November. Daher lässt sich das ganze schwer planen.

Online habe ich nun gefunden, dass ich den Umzug 3 Wochen vorher bei Vodafone anmelden muss, damit der Anschluss pünktlich umgeschaltet werden kann. Wie sind da eure Erfahrungen? Geht das im Zweifelsfall auch schneller oder kann ich aufgrund des Internets sowieso mit Anfang Dezember planen?


Viele Grüße

kanute1

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

normal geht das Modem online, die Rufnummern, und die Adresse müssen manuell geändert werden, das kann paar Tage dauern!

 

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@kanute1  schrieb:

Online habe ich nun gefunden, dass ich den Umzug 3 Wochen vorher bei Vodafone anmelden muss, damit der Anschluss pünktlich umgeschaltet werden kann.


wie @Menne99  bereits geschrieben hat, da muss nichts umgeschaltet werden

einfach Modem in der neuen Wohnung anschließen und los gehts

 

Voraussetzung ist natürlich, dass an der Kabeldose in der neuen Wohnung ein sauberes Signal anliegt

das hat dann aber nichts mit dem Umzug zu tun