1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung CableMax 1000 auf Business CableMax 1000
Reaverrr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hello,

kurz ausgeführt: Ich habe Anfang der Woche via Hotline eine Umstellung von CableMax1000 auf Business CableMax1000 mit statischer IP in Auftrag gegeben. Gestern kam die Fritzbox 6591 sowie via Post auch die Unterlagen an, die vorher schon im Portal ersichtlich waren.

Ich wechsel von einer privaten Fritzbox 6660 auf die 6591 und möchte später via Exposed Host und öffentlichem Port an der 6591 eine private Firewall via externer Adresse öffentlich machen.

Üblicherweise reicht es ja einfach das Gerät zu tauschen, anschließend provisioniert sich das einmal selbst und ist danach aktiviert. In dem Fall passiert aber nichts, es bleibt bei ca. 1,1 Mbit Downstream und die Fritzbox bekommt eine Adresse aus dem 10.0.0.0/8 Bereich, also kein Internet. Mein eigenes Gerät funktioniert immer noch, auch heute.

Nach mehrmaligen Anrufen an der Hotline gestern, mit vielen verschiedenen Aussagen - von "Klar, geben Sie mir nur die Seriennummer, das reicht und geht innerhalb von 30 Minuten" (Ging natürlich nicht) über "Das mache ich für Sie nicht, der Aufwand ist zu hoch warten Sie einfach bis zum 23.03, da wird das sowieso aktiviert - würde ich das Heute umstellen hätten Sie keinen neuen Vertrag sondern nur die neue Fritzbox mit alter Leitung" (Nach 15 Minuten Diskussion tat er es doch - ging aber auch nicht) und Schlussendlich am Abend "Die neue Fritzbox wurde schneller versandt als diese im System eingetragen ist, da müssen Sie einfach warten und probieren".

Was auch immer richtig ist, hat jemand der Mods hier ggf. Berechtigungen einmal nachzusehen was da los ist? Auch heute passiert so rein gar nichts, egal ob ich die neue Box Neustarte, Factory Resette, etc. Muss ich da tatsächlich warten bis "irgendwann" das CMTS die neue MAC/SN und dessen Configfile provisieren kann?

Für n Businessvertrag etwas sehr schwammig. Übrigens - der oben vom Support genannte Aktivierungstag 23.03. habe ich auch in keinem Dokumente mitbekommen ... falls ich bei früheren Umstellung ein Datum bekommen habe, konnte ich immer schon weit vorher die neue Leitung aktivieren.

VG!

3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in

Hallo Reaverrr,

wir können uns das gerne mal anschauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Daten sind via PN an dich raus.

Su

Hi Reaverrr,

und die PN ist bei uns, danke Dir!

Entschuldige bitte Deine Wartezeit, wir antworten so schnell es geht.

Schönen Sonntag

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!