1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Treue-/Rückgewinnungsangebot ?
cr189
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe aktuell Kabel-Internet-Tarif (Red Internet & Phone 500 Cable) und bin gerade in die teure Phase gekommen (13. Monat, die ersten 12 Monate waren vergünstigt für 19,99). 

Ich hätte gerne ein Treue-Angebot, um wieder den günstigeren Neukunden-Preis zu bekommen und möchte eigentlich am Tarif/Homebox gar nichts ändern.

Gibt es diese Angebote noch?

Muss ich dazu wieder zuerst meinen Vertrag kündigen um ein "Rückgewinnungsangebot" zu bekommen, oder gibt es auch ein "Kündigungsvermeidungsangebot"?

Kommt man mit der Umstellung grundsätzlich in einen neuen Tarif - mit z.B. anderen Upload-Datenraten und anderen Preisstaffeln als bisher. Bisher hatte ich z.B 50 MBit Upload und 12 Monate vergünstigt. In den neuen Tarifen hat sich das jeweils verschlechtert (nur noch 25 MBit/s Upload bei 500MBit Tarif, und nur 6 Monate Vergünstigung auf 19,99 EUR).

Danke für Hinweise.

 

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier bekommst du solche Angebote nicht, gib im kundenportal kündigen ein, dann ist dort eine Telefonnummer wo du solche Angebote bekommst.

 

Es werden meist zu den neuen Tarifen verlängert, ggf kann der alte Tarif auch verlängert werden.

 

Aber 12monate wirste die Tarife auch nicht mehr bekommen für 19.90 die Zeiten sind vorbei. 

Wenn der Vertrag wirklich erst 12 Monate läuft wird da jetzt erstmal nichts passieren.

Ausser durch einen Tarifwechsel - aber auch da wird man sich eher bedeckt halten - denn da gehen nur Upgrades.

 

Wenn dein Vertrag Reif für eine VVL ist (3 Monate vor erreichen der MVLZ) kannst du ein Angebot einholen ohne zu kündigen.

 

MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Neukunde bist Du nur einmal, daher  fairerweise erhält man diesen Bonus einmalig und irgendwann läuft er aus. Aus welchem Grund man erst ein Neukunden-Angebot (damit man testen kann und kommt) fordert/in Anspruch nimmt und in Abfolge dessen einen 'Treuerabatt' fordert, damit man nicht geht, erschließt sich mir nicht.

 

Ich werde mal morgen im Supermarkt mitteilen, dass ich die neue Milchmarke nur kaufe, wenn ich einen Bonus für eine Woche kriege und 1 Woche später kommen und fordern, dass ich einen Stammkunde-Bonus kriege, damit ich die Milch weiterhin kaufe.

 

Aber das scheint ja gewollt... 

@MasterScorpion auch nach 12monaten kann man treueangebote bekommen....

Ich würde Vodafone - und auch allen anderen Internet-Service-Providern - vorschlagen, den Unsinn mit den Rückholangeboten oder wie immer sich das nennt einzustellen. Jeder treue Kunde, der jahrelang bei euch bleibt, nicht auf Rosinenpickerei aus ist und euch keine Arbeit macht, ist doch der Gelackmeierte,  Wem das Angebot von Vodafone nicht passt, kann gerne wechseln. Gerne von  Vodafone 1 Gb Kabel auf einen anderen Anbieter 25 Mb DSL.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

@dk4ry1  schrieb:

Ich würde Vodafone - und auch allen anderen Internet-Service-Providern - vorschlagen, den Unsinn mit den Rückholangeboten oder wie immer sich das nennt einzustellen. Jeder treue Kunde, der jahrelang bei euch bleibt, nicht auf Rosinenpickerei aus ist und euch keine Arbeit macht, ist doch der Gelackmeierte,  Wem das Angebot von Vodafone nicht passt, kann gerne wechseln. Gerne von  Vodafone 1 Gb Kabel auf einen anderen Anbieter 25 Mb DSL.


Was meinst du eigentlich mit 1 Gb? Bei dem Kabelkram gibt es gerne Rückwegstörer und Segmentüberlastungen, das dauert oft Wochen bis Monate bis das wieder halbwegs funktioniert. Bei DSL ist 250/40 MBit/s mittlerweile Standard und die bekommt man stabil und dauerhaft.

 

Diese ganzen Rabattschlachten haben aber nichts mit der Technologie zu tun, das machen schliesslich alle Anbieter. Man hat die Kunden geradezu dazu erzogen, dass man keinen Vertrag ohne Rabatte und weitere Sonderrabatte abschliesst. Da würde ich mir ein offeneres Geschäftsgebaren durchaus wünschen, und zwar von allen Anbietern.