Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2025 23:11
Hallo an alle.
Neu Vertrag abgeschlossen ging wie immer sehr schnell und einfach . Kabel Internet dann aber aus irgendwelchen Gründen könnten wir es nicht zum laufen bringen . Obwohl bei uns kabel Fernseher funktioniert einwandfrei vodafone 100 mal angerufen irgendwann kommt der Techniker und prüft es in 10min bringt es zum laufen und kasiert 140€ mit Aussage Dose war nicht richtige was ich nicht glauben kann Weill ich kabel fernseher ganz normal geschaut habe bis jetzt noch kein Rechnung von Techniker und so wie es aussieht von Vodafone Herrschaften interessiert es auch keiner
am 25.06.2025 01:01
Naja, falsche Dose ist falsche Dose.
Das kann schon sein, dass ein Teil deiner Hausanlage Rückkanal fähig ist und ein (alt)-Teil nur für Kabelfernsehen ertüchtigt wurde.
am 25.06.2025 06:19
am 25.06.2025 06:39
Ah, das wäre interessant.
Also das Geschäftsmodell mit der Barzahlung.
am 25.06.2025 06:40
Ich war bei den 140€ von der 99€ Pauschale ausgegangen.
am 25.06.2025 09:43
Insbesondere ist die Instandsetzung einer nicht funktionsfähligen Dose für den Kunden kostenlos
am 25.06.2025 10:19
@HausHelene das stimmt so nicht pauschal.
Wenn das Modem zum Beispiel auf dem SAT Anschluss aufgeschraubt ist, oder es mehrere Dosen gibt (nur die erste ist bei I&P ohne Servicevertrag inkl.) fällt die Pauschale an.
Diese wird in der Regel mit der nächsten Rechnung fällig.
am 25.06.2025 18:39
Es ist auch wichtig als was wurde die Meldung abgegeben bzw zum Schluss zugeordnet.