Techniker
Pogaca
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle.

Neu Vertrag abgeschlossen ging wie immer sehr schnell und einfach . Kabel  Internet  dann aber aus irgendwelchen Gründen könnten wir es nicht zum laufen bringen . Obwohl bei uns kabel Fernseher funktioniert  einwandfrei vodafone 100 mal angerufen irgendwann kommt der Techniker und prüft es in 10min bringt es zum laufen und kasiert 140€ mit Aussage Dose war nicht richtige was ich nicht glauben kann Weill ich kabel fernseher ganz normal geschaut habe bis jetzt noch kein Rechnung von Techniker und so wie es aussieht von Vodafone Herrschaften interessiert es auch keiner 

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Naja, falsche Dose ist falsche Dose.

Das kann schon sein, dass ein Teil deiner Hausanlage Rückkanal fähig ist und ein (alt)-Teil nur für Kabelfernsehen ertüchtigt wurde.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"kasiert 140€"

Bar bezahlt? 

Ah, das wäre interessant.

Also das Geschäftsmodell mit der Barzahlung.

Ich war bei den 140€ von der 99€ Pauschale ausgegangen.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Insbesondere ist die Instandsetzung einer nicht funktionsfähligen Dose für den Kunden kostenlos

@HausHelene das stimmt so nicht pauschal.

Wenn das Modem zum Beispiel auf dem SAT Anschluss aufgeschraubt ist, oder es mehrere Dosen gibt (nur die erste ist bei I&P ohne Servicevertrag inkl.) fällt die Pauschale an.

Diese wird in der Regel mit der nächsten Rechnung fällig.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Es ist auch wichtig als was wurde die Meldung abgegeben bzw zum Schluss zugeordnet.