1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tausch vom eigenem Router AVM 7591 auf eigenem Router AVM 6690
Muck1901
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vielleicht kann mir hier bitte jemand helfen. Ich hatte bis heute Morgen meinen eigenen AVM 7591 Router am laufen und wollte den nun wechseln auf meinen eigenen AVM 6690 Router. Habe heute alleine 13x mit Vodafone telefoniert leider immer nur die Hotline nie einen richtigen Servicetechniker mit wirklich Ahnung. Man hat mir angeblich meinen 7591 gelöscht so das ich mich mit dem neuen Router anmelden könnte das funktioniert auch bis ich auf der AVM Seite kabelmodemaktivieren.Vodafone.de ankomme dann geht nichts mehr. Alles wohl gemerkt über FRITZ!Box Menü. Niemand aber wirklich niemand kann mir oder will mir weiterhelfen. Leider kann ich auch nicht zurück zur alten Ftitz wechseln die findet er gar nicht mehr. Die aktuelle Vodafonebox läuft gerade mal wieder aber das ist nicht die Lösung die ich brauche. Vielleicht gibt es hier jemanden der wirklich weiterhelfen kann und möchte.

vielen Dank im Voraus!

 

26 Antworten 26
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Muck1901,

 

ich möchte mir das gern anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer, MAC der FRITZ!box) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

habe Dir die Daten gerade geschickt.

 

Danke im Voraus!!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Muck1901,

 

Du hast soeben nochmal eine PN von mir erhalten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, gerade geantwortet.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Muck1901,

 

der erste Teil, mit der Einrichtung des Internets, hat dann ja schonmal geklappt.

 

Wo genau klemmt es denn aber nun noch mit der Telefonie?


Die SIP Daten hast Du korrekt eingetragen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

die Daten sind korrekt eingetragen nur es wird angezeigt das der Telefonieanbieter nicht erreichbar ist. Laut Techniker sollten sich die Daten automatisch auf meine Box spielen um freigeschaltet zu werden. Die Hotline verweist mich auf AVM.

 

LG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Muck1901,

 

welchen Telefonieanbieter hast Du denn eingetragen? Hast Du in den Einstellungen "Native IPv4 Anbindung" aktiviert?

 

Viele Grüße, Martin  

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!