Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2022 17:47
Hallo,
vielleicht kann mir hier bitte jemand helfen. Ich hatte bis heute Morgen meinen eigenen AVM 7591 Router am laufen und wollte den nun wechseln auf meinen eigenen AVM 6690 Router. Habe heute alleine 13x mit Vodafone telefoniert leider immer nur die Hotline nie einen richtigen Servicetechniker mit wirklich Ahnung. Man hat mir angeblich meinen 7591 gelöscht so das ich mich mit dem neuen Router anmelden könnte das funktioniert auch bis ich auf der AVM Seite kabelmodemaktivieren.Vodafone.de ankomme dann geht nichts mehr. Alles wohl gemerkt über FRITZ!Box Menü. Niemand aber wirklich niemand kann mir oder will mir weiterhelfen. Leider kann ich auch nicht zurück zur alten Ftitz wechseln die findet er gar nicht mehr. Die aktuelle Vodafonebox läuft gerade mal wieder aber das ist nicht die Lösung die ich brauche. Vielleicht gibt es hier jemanden der wirklich weiterhelfen kann und möchte.
vielen Dank im Voraus!
am 13.03.2022 10:33
Vodafone Kabel Deutschland GmbH und seid ca. 8 Monaten Vodafone Deutschland GmbH
13.03.2022 10:37 - bearbeitet 13.03.2022 10:38
Du bist dann Kunde der Vodafone Deutschland GmbH und kannst grundsätzlich im Self Service einen neuen Cable Router anmelden. Kunden von Vodafone West in NRW können dies nicht. In äusserst seltenen Fällen kann in Grenzregionen schon mal ein Anbieter aus einem benachbarten Versorgungsgebiet zuständig sein. Das können wir dann ausschließen.
Hast du es mit einem anderen Kabel probiert ? Bei der Routerwechselaktion kann das Kabel beschädigt worden sein.
am 13.03.2022 10:51
Ja jetzt gerade noch einmal. Immer der gleiche Fehler, versucht über die Box den Router zu aktivieren und bleibt immer an der gleichen Stelle hängen. Meine Vodafone Box läuft auch mit dem Alten Kabel ohne Problem
am 13.03.2022 11:18
Versuch über die Box den Router zu aktivieren ?
Du musst deinen eigenen Router direkt anschließen und den Service Leihrouter trennen - sonst funktioniert es nicht.
am 13.03.2022 11:32
Jetzt bin ich raus, nicht das du mich falsch verstehst. Ich habe immer nur einen Router angeschlossen. Aber bei Vodafone kommt immer zuerst die Frage ob mein Leihgerät funktioniert und das tut es. Wenn ich wieder umklemme auf AVM dann geht halt nichts mehr 2 Lampen leuchten Signal kommt also in der Box an nur keine Aktivierung möglich weder über AVM Menü noch bekomme ich dien Link für meine persönlichen Daten
am 13.03.2022 11:36
Dann warte mal auf eine:n Mod. Ich habe auch keine Idee mehr. Habe aber Geduld.
am 13.03.2022 11:40
Ok, danke für deine Hilfe!
am 14.03.2022 14:33
Hallo Muck1901,
also an sich sollte die Box ohne Probleme laufen. Vielleicht hab ich überlesen, aber wo wurde die Box gekauft?
Grüße Moni
am 14.03.2022 15:33
Die Box wurde im Media Markt gekauft habe die heute umgetauscht und werde die neue heute Abend ausprobieren. Ich hoffe jetzt dreht das Netz nicht komplett durch. Da ja eine neue MAC Adresse gesendet wird und ich über die Hotline meine Daten der alten Box speichern lassen. Ich bin sehr gespannt die Box ist versiegelt und wurde noch nie geöffnet, wie die alte allerdings auch.
am 14.03.2022 17:22
Hallo Moni, habe gerade im Beisein eines Technikers von Vodafone die neue Box geöffnet. Gleiches Problem wir bei der alten Box, Leitung läuft es kommt alles so an wie es soll nur nur die Box wird nicht angenommen vom System. MAC Adresse wird wohl nicht erkannt🥲 was kann ich denn noch tun mir sind die Hände gebunden und der Techniker kann die Adresse nicht einfliegen!?! Wäre klasse wenn sich das jemand von Euch mal anschauen könnte wenn ich die Daten zur Verfügung stelle.
Danke im Voraus!!!