1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tausch vom eigenem Router AVM 7591 auf eigenem Router AVM 6690
Muck1901
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vielleicht kann mir hier bitte jemand helfen. Ich hatte bis heute Morgen meinen eigenen AVM 7591 Router am laufen und wollte den nun wechseln auf meinen eigenen AVM 6690 Router. Habe heute alleine 13x mit Vodafone telefoniert leider immer nur die Hotline nie einen richtigen Servicetechniker mit wirklich Ahnung. Man hat mir angeblich meinen 7591 gelöscht so das ich mich mit dem neuen Router anmelden könnte das funktioniert auch bis ich auf der AVM Seite kabelmodemaktivieren.Vodafone.de ankomme dann geht nichts mehr. Alles wohl gemerkt über FRITZ!Box Menü. Niemand aber wirklich niemand kann mir oder will mir weiterhelfen. Leider kann ich auch nicht zurück zur alten Ftitz wechseln die findet er gar nicht mehr. Die aktuelle Vodafonebox läuft gerade mal wieder aber das ist nicht die Lösung die ich brauche. Vielleicht gibt es hier jemanden der wirklich weiterhelfen kann und möchte.

vielen Dank im Voraus!

 

26 Antworten 26

Vodafone Kabel Deutschland GmbH und seid ca. 8 Monaten Vodafone Deutschland GmbH

@Muck1901 

Du bist dann Kunde der Vodafone Deutschland GmbH und kannst grundsätzlich im Self Service einen neuen Cable Router anmelden. Kunden von Vodafone West in NRW können dies nicht. In äusserst seltenen Fällen kann in Grenzregionen schon mal ein Anbieter aus einem benachbarten Versorgungsgebiet zuständig sein. Das können wir dann ausschließen.

 

Hast du es mit einem anderen Kabel probiert ? Bei der Routerwechselaktion kann das Kabel beschädigt worden sein.

Muck1901
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja jetzt gerade noch einmal. Immer der gleiche Fehler, versucht über die Box den Router zu aktivieren und bleibt immer an der gleichen Stelle hängen. Meine Vodafone Box läuft auch mit dem Alten Kabel ohne Problem

@Muck1901 

Versuch über die Box den Router zu aktivieren ? 

 

Du musst deinen eigenen Router direkt anschließen und den Service Leihrouter trennen - sonst funktioniert es nicht.

Muck1901
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt bin ich raus, nicht das du mich falsch verstehst. Ich habe immer nur einen Router angeschlossen. Aber bei Vodafone kommt immer zuerst die Frage ob mein Leihgerät funktioniert und das tut es. Wenn ich wieder umklemme auf AVM dann geht halt nichts mehr 2 Lampen leuchten Signal kommt also in der Box an nur keine Aktivierung möglich weder über AVM Menü noch bekomme ich dien Link für meine persönlichen Daten

@Muck1901 

Dann warte mal auf eine:n Mod. Ich habe auch keine Idee mehr. Habe aber Geduld.

Muck1901
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, danke für deine Hilfe!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Muck1901,

 

also an sich sollte die Box ohne Probleme laufen. Vielleicht hab ich überlesen, aber wo wurde die Box gekauft?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die Box wurde im Media Markt gekauft habe die heute umgetauscht und werde die neue heute Abend ausprobieren. Ich hoffe jetzt dreht das Netz nicht komplett durch. Da ja eine neue MAC Adresse gesendet wird und ich über die Hotline meine Daten der alten Box speichern lassen. Ich bin sehr gespannt die Box ist versiegelt und wurde noch nie geöffnet, wie die alte allerdings auch.

Hallo Moni, habe gerade im Beisein eines Technikers von Vodafone die neue Box geöffnet. Gleiches Problem wir bei der alten Box, Leitung läuft es kommt alles so an wie es soll nur nur die Box wird nicht angenommen vom System. MAC Adresse wird wohl nicht erkannt🥲 was kann ich denn noch tun mir sind die Hände gebunden und der Techniker kann die Adresse nicht einfliegen!?! Wäre klasse wenn sich das jemand von Euch mal anschauen könnte wenn ich die Daten zur Verfügung stelle.

Danke im Voraus!!!