1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tausch vom eigenem Router AVM 7591 auf eigenem Router AVM 6690
Muck1901
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vielleicht kann mir hier bitte jemand helfen. Ich hatte bis heute Morgen meinen eigenen AVM 7591 Router am laufen und wollte den nun wechseln auf meinen eigenen AVM 6690 Router. Habe heute alleine 13x mit Vodafone telefoniert leider immer nur die Hotline nie einen richtigen Servicetechniker mit wirklich Ahnung. Man hat mir angeblich meinen 7591 gelöscht so das ich mich mit dem neuen Router anmelden könnte das funktioniert auch bis ich auf der AVM Seite kabelmodemaktivieren.Vodafone.de ankomme dann geht nichts mehr. Alles wohl gemerkt über FRITZ!Box Menü. Niemand aber wirklich niemand kann mir oder will mir weiterhelfen. Leider kann ich auch nicht zurück zur alten Ftitz wechseln die findet er gar nicht mehr. Die aktuelle Vodafonebox läuft gerade mal wieder aber das ist nicht die Lösung die ich brauche. Vielleicht gibt es hier jemanden der wirklich weiterhelfen kann und möchte.

vielen Dank im Voraus!

 

26 Antworten 26
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

So richtig verstehe ich dein Ansinnen nicht:

Eine 7591 kenne ich nicht.

Meinst du die 7590? Die wäre aber DSL

oder meinst du die 6591?

 

Und ganz wichtig: Um welches Bundesland geht es.

Großes Sorry, ja natürlich meine ich die 6591.

Bundesland ist Niedersachsen aber bis NRW sind es nur ca. 10km

@Muck1901 

Schließe deinen Service Leihrouter an. Nach erfolgreicher Aktivierung kannst du deine neue Fritz!Box 6690 Cable anmelden.

Muck1901
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, so soll es in der Theorie auch funktionieren habe es gefühlt 30x genau so versucht. Problem ist ich bekomme die sogenannte Startseite von Vodafone nicht auf der ich meine Daten eintragen muss und wenn ich über das Fritz Menü gehe ist bei dem link Box aktivieren Schluss dort komme ich ebenfalls nicht auf die Seite. In der Hotline kann mir niemand weiterhelfen.

@Muck1901 

Vielleicht gibt es auch ein generelles Problem mit deinem neuen Kaufrouter. Nach Anschluss der Leihbox kannst du dann wieder deine alte Fritz!Box 6591 Cable anmelden ?

 

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/

 

 

Muck1901
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein leider auch nicht.

@Muck1901 

Du hattest geschrieben, dass du 10 KM von der NRW Grenze wohnst. Um ganz sicher zu gehen. Schaue mal auf deine aktuelle Rechnung bzw. schriftliche Auftragsbestätigung. Welche Vodafone Gesellschaft (genauer Name) ist aufgeführt ?

 

Hast du auch mal ein anderes Kabel genutzt ? 

Muck1901
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Hausanschrift ist Unterföhring Postanschrift Erfurt