Tarifwechsel von 500 auf 1000er
Thomas081512312
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo folgender Sachverhalt, 

 

ich versuche seit dem 18.3. einen Tarifwechsel durchzuführen. Im ersten Schritt schien dies auch reibungslos zu funktionieren. Allerdings hat Mitarbeiter 1 versehentlich behauptet dass das aktuelle Leihgerät die 1000er Leitung schaffe. Dennoch wurde es nach Abschluss zurückverlangt, was ich auf ein Missverständnis zurückführen würde. Dies wurde von Mitarbeiter 2 versucht zu lösen, indem er in den Vertrag aufnehmen wollte dass dieser zugesendet werden solle. 

 

Tja da sind wir nun. 3 Wochen später, 8h Telefonat mit dem Support, 10 verschiedene Aussagen von 10 verschiedenen Mitarbeitern. Ich habe gerade von 30 Minuten das letze Gespräch gehabt, in dem mir mitgeteilt wurde es gäbe keinen Tarifwechsel. Komisch nur dass ich Unterlagen vom 13.8. habe, sowie das sich alle auch in meinem Vodafone-Portal downloaden lassen.  

 

Hat jemand bereits Erfahrung bzw. eine Anlaufstelle mit KOMPETENTEN Mitarbeitern? Alternativ sehe ich hier sonst nur den Gebrauch eines Sonderkündigungsrechts.

 

Danke schon mal für Eure Antworten.

 

Viele Grüße,Thomas 

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Thomas081512312  schrieb:

Allerdings hat Mitarbeiter 1 versehentlich behauptet dass das aktuelle Leihgerät die 1000er Leitung schaffe.


welches Leihgerät hast du bis dato genutzt?

und welches wurde dir zugesendet?

 

Thomas081512312
Digitalisierer
Digitalisierer

Sorry ich habs schlichtweg nicht gesehen dass mir geantwortet wurde. Das Problem hatte sich nach Wochen des hin & hers gelöst durch den Versand eines neuen Gerätes. Dann lief alles wunderbar. Das Problem war WIE IMMER, die Eigenorganisation DIESES Unternehmens. Mitarbeiter haben keinen Handlungsspielraum und können somit nur leere Phrasen heraushauen. Siehe meinen neuen Post. Anderes Problem gleiche Herangehensweise. 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du nur telefonierst, landest du i.d.R. bei einem externen Callcenter.

Es fehlen nach wie vor die Antworten auf die Fragen von @RobertP 

Thomas081512312
Digitalisierer
Digitalisierer

Leute das war 2025 und ist vorbei. Ich akzeptier aber nix als Lösung, weil hier keine Lösung dargelegt wurde. Das musste ich schön im Alleingang machen. 


@HausHelene  schrieb:

Es fehlen nach wie vor die Antworten auf die Fragen von @RobertP 


Der Beitrag ist gut ein Jahr her, gelöst wurde das durch die Versendung einen neuen Gerätes.

@Thomas081512312  schrieb

Das Problem hatte sich nach Wochen des hin & hers gelöst durch den Versand eines neuen Gerätes. Dann lief alles wunderbar.


Da macht es wenig Sinn noch nach dem alten Gerät zu fragen.

@Thomas081512312  schrieb

Leute das war 2025 und ist vorbei. Ich akzeptier aber nix als Lösung, weil hier keine Lösung dargelegt wurde. 


Doch es gibt ne Lösung, aus meiner Sicht hat Vodafone das Problem gelöst, durch wie du schreibst die Versendung eines neuen Gerätes.

Für mich wäre das die Lösung in diesem Beitrag.

 

Und, dein neues Problem mit der Rückkkanalstörung hat ja nicht nichts mit der Umstellung von 500Mbit/s auf 1000Mbit/s zu tun. 

 

Aber, der Beitrag ist fast ein Jahr alt, jetzt hier noch darüber weiter zu diskutieren weil sich das Problem durch das neue Gerät erledigt hat, mach wohl wenig Sinn.

Daher kommt auch ohne das eine Lösung markiert wurde (obwohl ich das könnte) ein Schloß ran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20