Tarifdetails bei eigenem Router
ccbroker1000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo alle,
wie ist das: Wenn ich mir selber eine aktuellere FritzBox zulege und gleichzeitig die 5,- EUR/Monat für den Miet-Router einsparen will, muss ich dann meine Telefonnummern reduzieren? Momentan habe ich sieben Nummern.

 

Vodafone Kabel, 50 Mbit, Anschluss in Niedersachsen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@ccbroker1000 

Bestandteil der Home Box Option mit der Leih Fritz!Box Cable sind auch die Telefon Komfort Funktionen wie 2. Leitung, mehr Rufnummern etc. - dies entfällt natürlich bei einer Kündigung dieser Option. Deshalb kann auch bei einer eigenen Fritz!Box Cable die Home Box Option fortgeführt werden. Es fällt dann auch nicht die obligatorische Austauschgebuehr von 29,99€ an fuer die Vodafone Station als Service Leih Router.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@ccbroker1000 

Bestandteil der Home Box Option mit der Leih Fritz!Box Cable sind auch die Telefon Komfort Funktionen wie 2. Leitung, mehr Rufnummern etc. - dies entfällt natürlich bei einer Kündigung dieser Option. Deshalb kann auch bei einer eigenen Fritz!Box Cable die Home Box Option fortgeführt werden. Es fällt dann auch nicht die obligatorische Austauschgebuehr von 29,99€ an fuer die Vodafone Station als Service Leih Router.

Ah, o.k. verstehe.

Schon etwas dreist von Vodafone, die Geräte-Leih-Option mit den erweiterten Features 2. Leitung und mehr Rufnummern etc. zu verknüpfen.  So lohnt sich der Kauf eines eigenen Routers einfach weniger.

Aber gut, so ist es momentan nun mal.

Danke für die schnelle Antwort!