Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2021 18:55
Guten Tag,
angeblich habe ich im September 2021 einen TV-Connect-Vertrag abgeschlossen - seitdem wird von meinem Konto abgebucht. Ich habe diesen Vertrag jedoch NIEMALS abgeschlossen!
Auf meine Beschwerde bietet mir Vodafone eine Kündigung an - eine Vertrag, den ich nicht abgeschlossen haben, kann jedoch auch nicht gekündigt werden.
Inzwischen habe ich von Vodafon die Information erhalten, dass der Vertrag durch einen "externen Vertriebspartner" mit dem Namen (?) "SPP" abgeschossen wurde. Mir ist nicht bekannt, wer dies sein soll - ich habe nie eine Vodafone-Shop besucht noch anderweitig eine TV-Connect-Vertrag abgeschlossen. Vodafone verweigert mir nähere Auskunft über den genauen Hergang des Vertragsabschlusses.
Vodafone verweigert mir bei telefonsicher Anfrage jegliche eindeutige Auskunft.
Ich bitte um Hilfe.
am 23.11.2021 18:58
Stell eine Strafanzeige, wenn du dir sicher bist, den Vertrag nicht abgeschlossen zu haben. Die Callcenter als externe Partner haben keinen Einblick, wer den Vertrag eingetragen hat. Und Vodafone wird dir ohne Strafanzeige auch keine Auskunft geben, da hier die DSGVO auch noch "im Wege" ist.
Die Kopie der Strafanzeige reichst du anschließend bei deinem zuständigen Vodafone-Kabelunternehmen in Kopie ein, dann wird der Vertrag storniert und die gezahlten Entgelte zurückerstattet.
am 23.11.2021 20:24
Also die Rückzahlung hat auch ohne Strafanzeige zu erfolgen. Trotzdem sollte eine solche erfolgen. Auch der Verbraucherschutz ist dankbar für derartige Meldungen, auch wenn er sie schon zur Genüge kennt.
Und VF kann keinen Vertrag stornieren, den es nicht gibt.
am 27.11.2021 15:37
Hallo und herzlich willkommen, Hofhund.
Das ist eine sehr ärgerliche Erfahrung. So etwas sollte und darf nicht passieren. Bevor ich Dir helfen kann, verrat mir bitte in welchem Bundesland Du wohnst.
Liebe Grüße
Tina